brauche hilfe bei schilddruesen medikament

Diskutiere brauche hilfe bei schilddruesen medikament im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. Bei unserer huendin , 20kg, wurde eine schilddruesen unterfunktion fest gestellt. Nun haben wir das medi, forthyron 200 abgeholt und...
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Hallo..
Bei unserer huendin , 20kg, wurde eine schilddruesen unterfunktion fest gestellt.
Nun haben wir das medi, forthyron 200 abgeholt und sollen ihr das heute abend geben.
Sie soll sofort 800 davon bekommen.
Wir
haben weder packung noch beipackzettel mitbekommen.
Habe deshalb nach diesem beipackzettel gegoogelt und da steht 1. Das bei herzkranken hunden die dosis mit 25% begonnen werden soll und 2. Die anfangsdosis generell bei10 (mü gramm!??) pro kg liegt, das waeren bei susi 200.

Ich verstehe die welt nicht mehr, wie soll ich dem hund reines gewissens 800 mü gramm davon geben??
Hat jemand n tipp fuer mich, uebertreibe ich? ( bin momentan schnell auf 180, die hitze macht einen irre).
Um 3 rufe ich da an, aber meinungen einzuholen ist nie verkehrt.
 
07.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hey,

800 sind tatsächlich heftig. Eine zweite tierärztliche Meinung würde ich mir auch einholen. Schlussendlich gilt aber das Wort des TAs, nicht das von Forenusern, die den Hund nie gesehen haben ;).
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Ich bin mit der tierarztpraxis sehr zufrieden, nur eben bis auf heute.
Sie sagten schon am telefon, dass die werte sehr niedrig waeren.
Wahrscheinlich deshalb die hohe dosierung.
Aber ohne den hund zeit zu geben sich daran zu gewoehnen, wozu sie erst seit 3 tagen ihr herzmedikament nimmt.

Mal sehen was sie nachher am telefon sagt.
wenn sie mir sagt das sei schon okay, werde ich ihr vermutlich sagen das es mir lieber waere mit der haelfte anzufangen..
In 3 wochen soll der bluttest wieder statt finden.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
3 Wochen klingen mir wenig. Ich meine mich zu entsinnen, dass es bei uns mindestens vier waren (ist allerdings schon ein Weilchen her). Aber klär das am besten nochmal am Telefon ab, schlussendlich muss man da eh rumprobieren.
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Die kollegin von ihr meinte, die tä wuerde mich zurueck rufen, das war um halb 4.
Es koenne aber lange dauern.
Um 6 ist da theoretisch zu.
Werde wenn sie nicht zurueck ruft, bis morgen warten bis ich diese medis bei ihr anfange.
Sicher ist sicher.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Würde ich wohl auch machen.
Ist noch ein Anruf gekommen? Meine TÄ ruft teilweise auch erst um 8 an, wenn alles in der Praxis fertig ist, obwohl sie auch nur bis 6 offen hat.
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Nein es kam kein anruf mehr:eusa_think:
Vielleicht wurde es nicht weiter gegeben, kann man nur spekulieren, deshalb warte ich einfach auf morgen:)
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Also sie hat zurueck gerufen.
Fazit: das alles war ein missverstaendnis.
Ich soll ihr 2 x taeglich 1tablette geben.
Insg. also 400 mikrogramm und nicht 800, was ja eig. Auf der folie stand wo die tabs drin waren.
Sie sagte gut, dass wir aufgepasst haben und angerufen haben.
Nochmal gut gegangen, mein armes hundi soll ja kein flummi sein:mrgreen:
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Na also, dann ist ja alles klar :D.
 
Thema:

brauche hilfe bei schilddruesen medikament

brauche hilfe bei schilddruesen medikament - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • 3 Tierärzte scheitern, brauche endlich Hilfe

    3 Tierärzte scheitern, brauche endlich Hilfe: Mein 2 Jahre alte Hündin leidet schon seid dem ich sie hab( 1,5 Jahre ) an starkem Juckreiz. Vor allem Schnauze, Pfoten und Achseln sind...
  • Riss im Ballen- Brauche Hilfe

    Riss im Ballen- Brauche Hilfe: Hallo, Ich kam grade nachhause und war mit den Hunden. Als ich sah das meine Hündin humpelte. Ich schaute sofort nach und sah einen Riss im...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • 3 Tierärzte scheitern, brauche endlich Hilfe

    3 Tierärzte scheitern, brauche endlich Hilfe: Mein 2 Jahre alte Hündin leidet schon seid dem ich sie hab( 1,5 Jahre ) an starkem Juckreiz. Vor allem Schnauze, Pfoten und Achseln sind...
  • Riss im Ballen- Brauche Hilfe

    Riss im Ballen- Brauche Hilfe: Hallo, Ich kam grade nachhause und war mit den Hunden. Als ich sah das meine Hündin humpelte. Ich schaute sofort nach und sah einen Riss im...