artgerechte haltung totz hauptstraße?

Diskutiere artgerechte haltung totz hauptstraße? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo! überlege schon seit längerem, mir 2 chinchillas anzuschaffen! hätte genügend platz für einen großen käfig und auch ausreichend zeit mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

caro315

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
hallo!

überlege schon seit längerem, mir 2 chinchillas anzuschaffen! hätte genügend platz für einen großen käfig und auch ausreichend zeit mich mit ihnen zu beschäftigen! jedoch
wohne ich an einer hauptstraße, an der es zu gewissen zeiten schon laut werden kann, wenn auch nur immer ca. ne halbe stunde bis ne stunde. Ausgenommen von der straße hätten sie tagsüber ihre ruhe! Bin mir nicht sicher, wie sehr die straße sie nun in ihrer ruhe stören kann und ob es unter solchen umständen überhaupt möglich ist, chinchillas artgerecht zu halten, will nämlich nicht,dass sie dadurch krank werden.
wär super, wenn ihr mir helfen könntet
lg
caro
 
16.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Wenn der Stall nicht driekt neben dem fenster steht müsste das schon gehen und die Chinchies gewöhnen sich schon mit der Zeit an die Zeiten, wo es etwas lauter wird.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achja und bevor ich es vergessen
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
525
Reaktionen
0
hallo

warum nicht, sie sind ja in der Wohnung oder?
Beachte beim Käfig stellen bestimmte Regeln; keine Zugluft, keine direkte Sonnenstrahlung, aber trotzdem genug Licht muss vorhanden sein.
Stelle ihnen ein 1-2 Häuschen ( erhöht im Käfig) zur verfügung wo sie sich am Tag hinein verkriechen können.
Dieses schützt nochmal zusätzlich vor Lärm.

Wie viel hast du dich über Chins den Informiert?
Hier ein Link für Chins und was man alles wissen sollte.
http://www.diebrain.de/ch-index.html

Der Link ist wirklich gut :)

Wenn du noch fragen hast nur her damit;)

Grüße Jessy
 
C

caro315

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
super, danke! nein, stehen nicht direkt am fenster, zugluft und sonne wären sie auch nicht ausgesetzt! und du meinst wirklich, dass sie sich daran gewöhnen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach ja, hab mir ein buch gekauft und im internet sehr viel gelesen! war auch schon bei einer bekannten zu besuch, die hat selber welche und hab sie mir mal in natura angesehn und mich noch mal ausführlich beraten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
525
Reaktionen
0
Also wie gesagt, diese eine halbe stunde ist nicht so schlimm.
Dauerlärm ist viel schlimmer.
Häuschen reinstellen und dann geht das.

Grüße Jessy
 
C

caro315

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
ok! werd eh noch ne zeit warten, weil ich evtl. bald umzieh und solang kann ich noch warten, weil umziehen tun sie ja nicht so gern! eine frage noch, was verstehst du unter dauerlärm? denn es fahren ja trotzdem ständig autos vorbei, nur so richtig laut, dass es wirklich stört, ists nur die eine stunde?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

frag nur, weil in der neuen wohnung darf ja dann auch kein dauerlärm herrschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Unter Dauerlärm versteht man so, dass immer nur LKW´s vorbei fahren oder Züge, die laut sind und das nur.
Aber so ist es ja bei dir nicht.

Die gewöhnen sich schon daran. Bei uns fährt jeden morgen eine Kährmaschiene vorbei. Das lat auch etwas gedauert, bis sich meine Hunde daran gewöhnt haben. Und so wird es bei den Cinchies auch sein:mrgreen:
 
T

Timba

Registriert seit
06.01.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Also in unserm alten Zuhause, waren unsere Chinchis alles gewöhnt. Sie standen im Wohnzimmer, der Fernseher lief jeden Tag, das Radio auch mal, nie ein Problem.. Ausserdem saugen wir die Bretter ab. Nur wenn gerade Kleine drin sind, machen wirs mit nem Handfeger.
Aber sie sind ein bischen Lärm schon gewöhnt. Ausserdem geht unsere aussie-hündin jetzt im Háus immer mit hoch Chinchis füttern usw. Hier im Haus stehen sie zwar jetzt ruhiger aaber immer noch nicht die absolute Ruhe.
Eine reundin von uns hält wirklich jeden Lärm von ihren beiden weg. Die sind so empfindlich dass sie sogar bei einem Husten ausflippen. Das finde ich auch nicht gut.
Zudem wie stehts denn mit den armen Tieren, welche im Zoohandel stehen, die sind ja permanent dem totalen lärm ausgesetzt
Ich würde sagen ein guter Mittelweg würds tun(Fernseher natürlich nicht auch volle Lautstärke usw) aber zu wenig Lärm(sprich auf Zehenspitzen rumlaufen)
 
C

caro315

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja, stimmt auch wieder! und soo schlimm sind die autos eh nicht und lastwägen sind äußerst selten!
vielen dank, hat mir echt geholfen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

artgerechte haltung totz hauptstraße?

artgerechte haltung totz hauptstraße? - Ähnliche Themen

  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

    2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

    Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

    Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang: Hallo miteinander! Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang - Ähnliche Themen

  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

    2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

    Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

    Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang: Hallo miteinander! Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie...