Wo sind die Krallen?

Diskutiere Wo sind die Krallen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich dachte ich frag erstmal hier nach. Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er...
T

Trakol

Reaktionen
0
Hallo,
ich dachte ich frag erstmal hier nach.
Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er gekrampft hat. Letztendlich ist
die Vermutung, dass er Epilepsie hat, da in den Organen nichts nachweisbar war. Erste Frage: Hat jemand Informationen was ein MRT in der Klinik München kosten würde? Denn dahin müsste ich ihn bringen.
2. Frage: Hab ihn seit Dienstag wieder zu Hause, jetzt ist uns aufgefallen, dass er keine Krallen mehr hat, sie sehen aus wie abgefault?! Muss ich mich da an die Klinik wenden? Anscheinend kam er so wieder nach Hause. Oder wachsen die einfach nach? Es ist wirklich jede Kralle!

Danke

09.07.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Erste Frage: Hat jemand Informationen was ein MRT in der Klinik München kosten würde? Denn dahin müsste ich ihn bringen.
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, da hättest du dann die zuverlässigste Info. Günstig ist das aber sicherlich nicht.

2. Frage: Hab ihn seit Dienstag wieder zu Hause, jetzt ist uns aufgefallen, dass er keine Krallen mehr hat, sie sehen aus wie abgefault?! Muss ich mich da an die Klinik wenden? Anscheinend kam er so wieder nach Hause. Oder wachsen die einfach nach? Es ist wirklich jede Kralle!
Darunter kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen - hast du vielleicht mal ein Foto davon? Im Zweifel würde ich das aber auch beim TA abklären. "Abgefault" hört sich besorgniserregend an.

T

Trakol

Reaktionen
0
Hier ist ein Bild davon

Jayjay!

Jayjay!

Reaktionen
0
also ich finde, das sieht eher so als, als ob er in seiner Box Rabatz gemacht hätte und raus wollte und sich die Krallen an den Gitterstäben abgebrochen hat...? :eusa_eh: Hängt da teilweise noch Blut dran? Dass Krallen abfaulen habe ich noch nie gehört.

T

Trakol

Reaktionen
0
Ja, das ist getrocknetes Blut, so bin ich darauf aufmerksam geworden, weil die Pfoten bisschen dunkler waren.

Jayjay!

Jayjay!

Reaktionen
0
Also wenn er sich die Krallen abgebrochen hat, wachsen die schon wieder nach. Und für mich sieht es durch das getrocknete Blut auch danach aus. Wenn sie ihm die Krallen in der Tierklinik mit einer Zange absichtlich gekürzt hätten, dürfte kein Blut dran sein.

Thema:

Wo sind die Krallen?

Wo sind die Krallen? - Ähnliche Themen

• Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.

Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.: Hallo, ich benötige Tipps, weil bei meiner Hauskatze die Krallen immer wieder zu schnell nachwachsen, obwohl sie einen Kratzbaum hat, den sie...
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • Krallen schneiden lassen ja oder nein?

Krallen schneiden lassen ja oder nein?: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage ... Würdet ihr die Krallen eurer Samtpfoten schneiden lassen? Seitdem bei mir der Kleine...
  • Entzündung an Kralle und Fieber trotz Antibiotika - kennt das wer?

Entzündung an Kralle und Fieber trotz Antibiotika - kennt das wer?: Hallo Zusammen, unser Filou (Ragdoll) hat sich vor 1,5 Wochen eine kleine Wunde am "Zehenballen" zugelegt. Eigentlich nichts großes. Nach ein...
  • ausgerissene Kralle und andere Sorgen

ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...