Laufball - gut oder schlecht?

Diskutiere Laufball - gut oder schlecht? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi, im Zuge der Wiedervergesellschaftung meiner Mäuse, komme ich auf die Idee einen Laufball anzuschaffen, da es nun leider einen Rückschlag...
SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Hi,
im Zuge der Wiedervergesellschaftung meiner Mäuse, komme ich auf die Idee einen Laufball anzuschaffen, da es nun leider einen Rückschlag
gab als ich den Mäusen ihr Laufrad wieder reingestellt hatte nach nun gut einem Monat Abstinenz. Ich hoffe, dass sie dann nicht mehr sooooo begierig darauf sind laufen zu müssen.
Ich habe aber keine Erfahrungen damit. Also die Frage an euch: Was haltet ihr von Laufbällen? Und wie sind eure Erfahrungen damit, wenn ihr eins besitzt oder besessen habt?

11.07.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Hey,

was genau meist du denn mit "Laufball"?
Ich gehe mal davon aus, das es nicht diese Tierqual-Kugeln sind, in die man die Tiere steckt, damit sie panisch damit durchs Zimmer rollen und überall anecken?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wenn damit diese Laufbälle zum Reinpacken gemeint sind, dann bitte nicht!

Wenn das Laufrad das Hindernis ist, dann lass es einfach weg. Entweder auf Dauer oder noch ein paar Wochen. Wichtiger empfinde ich bei Rennern Sandbad & viel Streu zum Buddeln.
Meine beiden sitzen auch seit Ende Mai am Gitter (aber ich vermute... das Becky eher über die RBB geht, als das sie nochmal zusammen kommen... Die Zysten werden größer, sie ist doppelt so breit wie ne normale Rennmaus...) und haben auch kein Laufrad seitdem. Aber Sandbad und Claire packt sich die Streu in eine Ecke & buddelt da dann ^^

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6