Goldorfen sind raus gesprungen

Diskutiere Goldorfen sind raus gesprungen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHuhu Wir haben am Montag 3 neue Goldorfen gekauft. Und jetzt sind gestern 2 und heute der letzte raus gehüpft und gestorben.:uups: :? Weis...
Genie

Genie

Reaktionen
0
Huhu
Wir haben am Montag 3 neue Goldorfen gekauft. Und jetzt sind gestern 2 und heute der letzte raus gehüpft und gestorben.:uups: :?
Weis einer, was wir falsch gemacht haben?

16.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldorfen sind raus gesprungen . Dort wird jeder fündig!
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Habt ihr sie langsam an das neue Wasser gewöhnt/bzw. an den Temperaturunterschied?

Stimmen eure Wasserwerte, oder könnten evtl. Putzmittel/Dünger ins Wasser gelangt sein?

Genie

Genie

Reaktionen
0
Die PH-Werte haben wir noch nie kontroliert.:uups:
Und Putzmittel oder so können daa nicht drin sein.
Wie kontoliert man die PH-Werte denn?
Ich kenn mich mit Fischen und so nicht aus. Der Teich ist von meinem Dad.

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Geh doch mal genauer auf die Fragen ein, dann können wir dir auch helfen. Habt ihr die Tiere direkt aus der Tüte in den Teich geschüttet oder erstmal mehrere Stunden an Wasser und Temperatur eures Teiches gewöhnt?

Genie

Genie

Reaktionen
0
Oh sorry hab ich vergessen.
Also wir haben die Tiere bei reifeisen geholt. Und dann hat uns die Verkäuferin gefragt, wie lange wir bis nach Hause brauchen. Und wir haben gesagt so ca. 15min. Und dann sagte die Frau ja dann so ca. 2 min auf dem wasser liegen lassen und das haben wir gemacht.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
2 min. sind sehr kurz ;) - lieber 15 min. schwimmen lassen, dann ein bisschen Wasser aus dem Teich dazugeben und nochmal 15 min. den Beutel schwimmen lassen - und die Fische dann erst raus lassen.

Deine Wasserwerte (kH, pH und gH) misst Du mit einem Test, den Du im Fachhandel bekommst. Für Teiche reicht ein Streifentest uas dem Du ablesenkannst, ob Werte ins extreme ausschlagen.

LG
fischfan

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Nur 15 minuten...wir machen das immer ne stunde...aber ist ja auch egal :D

Genie

Genie

Reaktionen
0
Hm also ich hol am Montag mal so einen Teststreifen. Ändern kann man es ja jetzt eh nicht mehr:cry:

Danke für euere antworten.:!:

Thema:

Goldorfen sind raus gesprungen

Goldorfen sind raus gesprungen - Ähnliche Themen

• Goldorfen

Goldorfen: Ich habe einen kleinen Gartenteich seit bereits 5 Jahren. Habe eine Anzahl von Goldfischen und 3 Goldorfen. Heute sind plötzlich 2 Goldorfen tot...
  • Goldorfen - Ähnliche Themen

• Goldorfen

Goldorfen: Ich habe einen kleinen Gartenteich seit bereits 5 Jahren. Habe eine Anzahl von Goldfischen und 3 Goldorfen. Heute sind plötzlich 2 Goldorfen tot...