Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

Diskutiere Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es...
J

Jul_ja

Reaktionen
0
Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es direkt vor ihrer Nase legt.
Sie ist schon älter, Ca. 9 Jahre alt und
ein Schnupfer. Klar, das ältere Kaninchen sich nicht so viel bewegen wie junge Kaninchen. Aber sie hat ein "Ritual" jeden Abend und Morgen kommt sie und will gekrault werden, und auch das nimmt sie seit gestern Abend nicht mehr wahr.
Ich habe schon überlegt zum Tierarzt zu gehen aber vielleicht will sie einfach nur ihre Ruhe haben....ihre letzten Tage genießen?! Tierarzt ist ja auch wieder Stress. Ich kenn mich mit dem "Abgang" von Kaninchen noch nicht so aus.
Ich glaube sie putzt sich auch nicht mehr.
Was auch komisch ist für sie, dass sie sich ohne zögern hochnehmen lässt. Was bis gestern morgen völlig unmöglich wahr.
Sie liegt auch nur alleine rum, ohne ihren Partner.

Was sollte ich am besten tun?

14.07.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
So wie sie sich verhält, würde ich noch heute schleunigst mit ihr zum Tierarzt, Stress hin oder her. Ein Kaninchen, das nicht von alleine fressen will und sich sehr auffällig verhält, hat womöglich Schmerzen/Leiden und das sollte man schnellmöglichst behandeln, also je früher desto besser :) Selbst alte Kaninchen sollen schon noch selbstständig fressen können und nicht lustlos herumliegen, das ist kein gutes Zeichen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!

J

Jul_ja

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. :)

Dann werde ich das wohl doch heute noch machen. Schade, dass Tiere nicht sprechen können. :D wäre manchmal sehr hilfreich.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Gerade Tiere verstecken ihre Schmerzen gern, ansonsten würden sie in der Natur schnell als "leichte Beute" gesehen werden. Daher ist es auch unsere Aufgabe, die Krankheit früh möglichst zu erkennen und sie dementsprechend zu behandeln. Super, dass du mit ihr zum Tierarzt fährt! Halte uns mal auf dem Laufenden, ich bin gespannt was dabei rauskommt :)

J

Jul_ja

Reaktionen
0
Das stimmt allerdings.
Ja ich komme gerade vom Tierarzt.
Sie hat wohl Bauchschmerzen. Sie hat jetzt erstmal was gegen die Schmerzen bekommen, wohl ein Schmerz- und Entzündungshemmendesmittel und was für den Magen an sich, "Colosan" ?!
Wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal hin.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
46
Hallo,

wie geht es deinem Kaninchen mittlerweile?
Wodurch werden die Bauchschmerzen verursacht?

Wenn sie gar nichts mehr frisst, währe es eigentlich wichtig, dass sie gepäppelt wird und dass sie etwas zum entblähen bekommt, wie zum Beispiel Sab Simplex Tropfen.
Auch die Verabreichung von lauwarmen, verdünnten, Fenchel-Anis-Kümmeltee können den Zustand verbessern, allerdings währe es unheimlich wichtig zu wissen ob dein Kaninchen einen Blähbauch oder eine Verstopfung hat?

Liebe Grüße
Amber

D

Dominic1996

Reaktionen
2
Hallo,

wie geht es deinem Kaninchen mittlerweile?
Wodurch werden die Bauchschmerzen verursacht?

Wenn sie gar nichts mehr frisst, währe es eigentlich wichtig, dass sie gepäppelt wird und dass sie etwas zum entblähen bekommt, wie zum Beispiel Sab Simplex Tropfen.
Auch die Verabreichung von lauwarmen, verdünnten, Fenchel-Anis-Kümmeltee können den Zustand verbessern, allerdings währe es unheimlich wichtig zu wissen ob dein Kaninchen einen Blähbauch oder eine Verstopfung hat?

Liebe Grüße
Amber
Das würde mich auch interessieren hoffentlich ist nichts schlimmes.

J

Jul_ja

Reaktionen
0
Hallo,
Ihr ging es kurz nach dem Tierarzt Besuch direkt wieder besser.
Ihr Verhalten ist wieder normal, wie vorher.
Einen Blähbauch hatte sie nicht und auch keinen veränderten Kot.
Ich bin froh, dass es ihr wieder gut geht und sich wieder normal verhält und vorallem frisst.

Thema:

Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Kaninchen-Dame quietscht

Kaninchen-Dame quietscht: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Mädchen. :( Kurz ein paar Infos zur Haltung und zur aktuellen Situation: Ich bin vor kurzem...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!

Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!: Hallo zusammen! (Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um das zu schreiben:uups:) Also, ich habe zeit vier tagen einen Rammler (8Wochen alt)...
  • Meine junge kaninchen dame ist ängstlich! - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Kaninchen-Dame quietscht

Kaninchen-Dame quietscht: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Mädchen. :( Kurz ein paar Infos zur Haltung und zur aktuellen Situation: Ich bin vor kurzem...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!

Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!: Hallo zusammen! (Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um das zu schreiben:uups:) Also, ich habe zeit vier tagen einen Rammler (8Wochen alt)...