Kitten allein zu Haus

Diskutiere Kitten allein zu Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich habe eine 9 Monate altes Kitten und seit gestern ein weiteres junges Kitten dazu bekommen. Die Zusammenführung lief bisher problemlos...
Elizabeth

Elizabeth

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine 9 Monate altes Kitten und seit gestern ein weiteres junges Kitten dazu bekommen. Die Zusammenführung lief bisher problemlos.. Zwar ist meine große noch etwas skeptisch aber ich denke das legt sich bald.

Allerdings werde ich in 2 Wochen für 10 Tage in den Urlaub fahren.
Während meiner Abwesenheit wird meine Freundin bei mir "einziehen" damit die kleinen nicht zu lange alleine sind & gut verpflegt werden.

Ich frage mich nur ob die kleine damit klar kommen kann? In zwei Wochen wird sie sich gerade an mich&meinen Partner gewöhnt haben... Ich habe Angst dass es nicht schadlos an ihr vorüberzieht wenn ich nach 2 Wochen 10 Tage nicht da bin, auch wenn sie nicht allein sein wird?

Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Wie alt ist denn der kleine Neuzugang?
Normalerweise verpacken Katzen das ganz gut - zumal, wenn sie zu zweit sind und sich schon kennen.
Es ist doch toll, dass Deine Freundin solange bei Euch einzieht - so einen "Luxus" hat nicht jede Katze, deren Halter in Urlaub fährt ;) (Wir haben seinerzeit den Einzelkater unserer Nachbarn betreut - sind 2x am Tag hoch, bespaßen, füttern, Klo machen.... der arme Kerl tat uns ganz schön leid, den Rest der Zeit war er ja auf sich gestellt....)
Ich denke nicht, dass Ihr da größere Befürchtungen haben müsst. Natürlich kann es sein, dass sich die Katzen an Eure Freundin gewöhnen und Euch erstmal etwas komisch angucken, wenn Ihr wiederkommt. Aber sie sind in ihrer vertrauten Umgebung, haben vertraute Gerüche um sich etc... die werden Euch ganz schnell wieder liebhaben ;)

LG und einen schönen Urlaub,
seven
 
Elizabeth

Elizabeth

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort! Der Kleine Kater ist noch recht jung.. gerade 10 Wochen alt...! Meine "alte" ist 9 Monate alt :)
Meine Freundin wird bis zu unserem Urlaub ein paar mal vorbei sehen, damit sie auch nicht ganz fremd ist...
 
Thema:

Kitten allein zu Haus

Kitten allein zu Haus - Ähnliche Themen

Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben