Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun?

Diskutiere Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Samy hat eine Lungenentzündung und wir haben furchtbare Angst um sie. Vor zwei Wochen fing es an mit Schnupfen. Wir haben sie...
N

Nele-Fee

Registriert seit
14.11.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo,

unsere Samy hat eine Lungenentzündung und wir haben furchtbare Angst um sie.

Vor zwei Wochen fing es an mit Schnupfen. Wir haben sie sofort zur TÄ gebracht. Sie bekam
eine Spritze und eine Tablette. Temperatur lag bei 38,5 Grad. Sie sagte, es wäre OK.

Heute waren wir wieder bei ihr, weil ich fand, dass es nicht besser wird. Sie bekam drei Spritzen. Temperatur lag bei 39,2 Grad. In 10 Tagen sollen wir vorbei kommen. Sie meinte, entweder ginge es ihr bis dahin besser, oder...

Was können wir noch machen, um ihr zu helfen? Gibt es etwas, dass ihr Immunsystem stärken kann wie Vitamine oder ähnliches?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Nele-Fee mit Katzenbesitzer-Sohn und Samy
 
14.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? . Dort wird jeder fündig!
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Hallo,

was genau bekam sie denn für Spritzen? Klingt jetzt für mich nicht nach einer tollen Tierärztin o_O "Entweder sie packts halt oder nicht" :eusa_think: Wie wurde denn die Diagnose gestellt und wie sollt ihr jetzt weiter vorgehen? Inhalieren? Was ist die mögliche Ursache für die Pneumonie?
 
N

Nele-Fee

Registriert seit
14.11.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Da muss ich meinen Sohn fragen, was das für Spritzen waren, bin aber ziemlich sicher, dass sie nichts dazu gesagt hat. Festgestellt hat sie es durchs abhören. Es gab keine Ultraschalluntersuchung und kein Röntgen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok, habe ihn gefragt. Und wie erahnt, sagte sie dazu nur, die Spritzen wären wegen ihrer Krankheit (ach ne) und sie müsste die Spritzen nach ihrem Gewicht anpassen.

Ich wollte heute meinen Sohn überreden, zu meiner TÄ zu fahren, aber er wollte nicht. Ich hoffe, Samy schafft es.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch ein Nachtrag. Sie meinte, wenn es schlimmer werden würde, sollen wir sofort mit ihr vorbeikommen. Das hört sich nicht gut an, oder?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich habe bisher (zum Glück) noch keine solche Erfahrung gemacht und kann dir da leider gar nicht wirklich helfen :(. Ich hoffe sehr, dass die Medikamente angeschlagen haben und dass es Samy mittlerweile besser geht.
 
N

Nele-Fee

Registriert seit
14.11.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Vielen Dank für dein Mitgefühl.

Ihr geht es heute besser, wir hoffen, dass es weiterhin aufwärts gehen wird.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Das freut mich, dass hier gute Nachrichten zu lesen sind - die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

Gibt es etwas, dass ihr Immunsystem stärken kann wie Vitamine oder ähnliches?
Da fiel mir noch ein, dass ich jetzt regelmäßig - zum Herbst / Winter hin - eine Kur mit Lysin (klick) mache, um das Immunsystem zu stärken. Unsere beiden ältesten Rambo und Tequila und auch Pine neigen zu heftigeren Erkältungen, wenn das Wetter umschlägt und im letzten Jahr haben wir das 2 x mal für 4 Wochen dem Futter zugegeben, da sind alle gesund geblieben über den Winter.
 
Thema:

Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun?

Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • kann meine katze meinen hund mit lungenentzündung anstecken ??

    kann meine katze meinen hund mit lungenentzündung anstecken ??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine 12 Wochen alte Katze bekommen, sie hat Lungenentzündung .. Nun meine Frage kann ein Hund sich bei einer...
  • Hilfe meine Katze hat eine schwere Lungenentzündung?

    Hilfe meine Katze hat eine schwere Lungenentzündung?: Meine Katze ist 8 Jahre Alt und hat seit 3 Wochen eine schwere Lungenentzündung:(. Da die ersten Antibiotika nichts geholfen haben, hat der...
  • Hilfe meine Katze hat eine schwere Lungenentzündung? - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • kann meine katze meinen hund mit lungenentzündung anstecken ??

    kann meine katze meinen hund mit lungenentzündung anstecken ??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine 12 Wochen alte Katze bekommen, sie hat Lungenentzündung .. Nun meine Frage kann ein Hund sich bei einer...
  • Hilfe meine Katze hat eine schwere Lungenentzündung?

    Hilfe meine Katze hat eine schwere Lungenentzündung?: Meine Katze ist 8 Jahre Alt und hat seit 3 Wochen eine schwere Lungenentzündung:(. Da die ersten Antibiotika nichts geholfen haben, hat der...