wurzel

Diskutiere wurzel im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Abend ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür firsthat er zwei schöne wurzel geholt. er hatt die wurzel auch schon...
E

Ebony

Reaktionen
0
Guten Abend

ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür
hat er zwei schöne wurzel geholt.
er hatt die wurzel auch schon gewässert das blöde ist ein stück von einer wurzel war draußen
und schimmelt jetzt.

kann man was da machen gegen den schimmel.

Mit freundlichen Grüßen

Ebony

15.07.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Reaktionen
0
Heißt: es guckt oben aus dem Aquariumwasser und gammelt jetzt?

E

Ebony

Reaktionen
0
ne war in en behälter bei der bewässerung hatte bis oben wasser ist bissel verdunsten und das was jetzt ohne wasser war schimmelt

F

FelixS

Reaktionen
0
Schimmel einfach wegschrubben.

PS: Schreibe mal bitte etwas ordentlicher.

E

Ebony

Reaktionen
0
Ich danke dir fürdie antwort.
PS: ich fühl mich gerade angegriffen von dir,
es ist mein dialekt den du da bemängelst der nur zum vorschein kommt wenn ich in eile bin und mich nicht mehr drauf konzentriere ihn hier im forum zu verbergen.

F

FelixS

Reaktionen
0
Ich will dich nicht kränken. Aber ich finde es unverschämt, wenn man eine Frage so hinschmoddert und sich nicht mal ein bisschen Mühe gibt.

Was für ein Dialekt findet sich denn in der Schrift wieder!? In Deutschland schreiben alle Hochdeutsch. Vollkommen egal, welchen Dialekt du sprichst.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Off-Topic
Also ich wohne ja nun auch an der direkten Grenze zu Sachsen und keine Autostunde von dir entfernt, aber egal ob in Eile oder mit Zeit im Gepäck, etwas Hochdeutsch kann man im einem Forum wie diesem schon erwarten.

Btw, Schimmel sitzt nicht nur dort wo man ihn sieht. Das Pilzmyzel durchzieht u.U. große Teile der Wurzel. Schimmelndes Holz wandert bei mir direkt in den Müll.

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Direkt überhalb der Wasserlinie auf feuchtem Holz fühlen sich Pilze oft wohl.
Ich hatte jahrelang ein offenes Aquarium mit einer rausragenden Wurzel; am Oberflächenspiegel war öfter mal ein weißer Pilzrand auf dem Holz zu sehen. Ich habe ihn ignoriert oder (wie Felix sagte) einfach abgerieben. Probleme hatte ich damit nie.
Ich denke nicht, dass sich der Pilz durch das ganze Holz ziehen wird, sondern eher, dass er sich eben auf den Bereich beschränkt in dem er ideale Bedingungen vorfindet. Wenn man ihn abreibt und ein paar Pilzfäden ins Wasser fallen werden sie dort sicherlich absterben, da der Pilz vermutlich unter Wasser gar nicht existieren kann. Eine teure, große Wurzel habe und hätte ich deswegen jedenfalls nie weggeschmissen.

Off-Topic

P.S.: Selbst in einem Dialekt muss man doch nicht alles kleinschreiben, ein klein wenig Rechtschreibung gehört einfach zur Höflichkeit.
...und Hochdeutsch können wir doch auch alle ;)

Woboi, könne ja mol gonz inneressand soin wän wiä olle nuänoch in Dialekt schreim wöän. Abä ich frog mich ob wiä ons donn überhaup noch västehn würn. :lol:

Thema:

wurzel

wurzel - Ähnliche Themen

• Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?

Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?: Hallo meine lieben Aquarianer Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer frage :P und zwar bin ich ein bisschen auf Amazon.de gewesen um da nach...
  • Neue Wurzel fürs Aquarium

Neue Wurzel fürs Aquarium: Gutn Abend:D also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast gefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich weiss...
  • Holz,Wurzel und Äste ?

Holz,Wurzel und Äste ?: hallo hat jemand erfahrungen mit verschiedene holzarten im aquarium auch mit einheimische arten?
  • Holz,Wurzel und Äste ? - Ähnliche Themen

• Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?

Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?: Hallo meine lieben Aquarianer Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer frage :P und zwar bin ich ein bisschen auf Amazon.de gewesen um da nach...
  • Neue Wurzel fürs Aquarium

Neue Wurzel fürs Aquarium: Gutn Abend:D also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast gefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich weiss...
  • Holz,Wurzel und Äste ?

Holz,Wurzel und Äste ?: hallo hat jemand erfahrungen mit verschiedene holzarten im aquarium auch mit einheimische arten?