Katze, 10 Wochen, muss sofort weg

Diskutiere Katze, 10 Wochen, muss sofort weg im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, obige Anzeige habe ich vorhin gelesen. Was würdet ihr tun? Sie nehmen, ihn ermahnen, dass sie firstmindestens noch zwei Wochen bei der...
N

Nele-Fee

Reaktionen
0
Hallo,

obige Anzeige habe ich vorhin gelesen.

Was würdet ihr tun? Sie nehmen, ihn ermahnen, dass sie
mindestens noch zwei Wochen bei der Mutter bleiben soll, ihn melden, damit die Anzeige herausgenommen wird?

Die Kleine tut mir so leid. Aber wenn wir sie nehmen würden, dann würden wir das unterstützen und das kann doch nicht der richtige Weg sein.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG Nele-Fee

16.07.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze, 10 Wochen, muss sofort weg . Dort wird jeder fündig!
phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Hi

Aus welchem Grund soll sie denn weg? Steht das in der Anzeige? Würde die Anzeige gerne mal sehen. Was sind die Hintergründe der Anzeige?

Lg Phonixx

Keisuke

Keisuke

Reaktionen
50
Wenn ich jedes Mal, wenn mir eine Katze leidtut, diese aufnehmen würde - dann wären hier gut und gerne 100 Katzen zuhause.
Von "liebevolle, menschenbezogene Kätzchen, 8 Wochen alt, futterfest und stubenrein suchen.." bis zu "alte Katze sucht neues Heim" ist alles dabei.
Viele müssen schnell weg und suchen dringend ein Heim. Man muss ja nur einmal ins Tierheim gehen und wird schon von süßen und armen Katzen erschlagen.

Wenn du wirklich, aus welchen Gründen auch immer, ein so junges Katzentier suchst, dann kannst du ja mal die Hintergründe nachfragen.
Ich würde auf jedenfall nicht einfach aus Mitleid eine Katze aufnehmen, die gar nicht zu meinen anderen passt, ich weiß ja nicht was bei dir noch so rumwohnt ;)
Was man wie und wann unterstützen will, das muss jeder für sich selbst entscheiden; ich wäre da vorsichtig.

Mahnen kann man versuchen, aber vielleicht hat er das Tier schon mit 8 Wochen geholt und folglich keine Mutterkatze mehr da?
Gern kannst du ihm ja mal schreiben, dass es schön wäre das Kätzchen noch 2 Wochen bei der Mutter zu lassen, vielleicht bringt das ja was, ich würde es mir wünschen...

Melden ist auch eine Idee, aber dann stellt er es woanders wieder rein - außerdem weiß ich nicht, ob die Anzeige gegen Regeln verstößt, das müsste man auch mal abchecken...

N

Nele-Fee

Reaktionen
0
Was der Hintergrund der Anzeige ist, weiß ich nicht. Darf man den Link hier posten?

Wir haben noch eine Katze im Alter von 7 Jahren und eigentlich hätten wir gerne später eine Katze in ihrem Alter. Oder ab ca. 4 Jahren. Und ja, du hast Recht, als wir im Tierheim waren, da könnte man wirklich schwach werden. :uups: Keine Ahnung, weshalb mich die Anzeige dazu gebracht hat, an eine junge Katze zu denken, bzw. nur an diese Kleine.

Sini

Sini

Reaktionen
0
Warum wollt ihr erst später eine Katze in ihrem Alter aufnehmen? Leichter wird eine Zusammenführung wahrscheinlich nicht wenn man lange wartet.

Ich habe vor Monaten auch nach einer Zweitkatze gesucht, unter anderem selbst Suchanzeigen in Kleinanzeigemärkten aufgegeben. Mich haben ziemlich viele Besitzer angeschrieben deren Katzen mir unheimlich leid getan haben. Aber wenn man das Ziel vor Augen hat, eine passende Zweitkatze für die vorhandene Katze zu finden, sollte man sich nicht von Mitleid sondern schon auch von der Vernunft leiten lassen.

Schließlich sollen beide Katzen auch gut zusammen und ins neue Zuhause passen.

seven

seven

Reaktionen
15
So leid einem das Kätzchen auch tun kann - aber wenn Ihr sie nehmen würdet, würdet Ihr irgendwelche dubiosen Vermehrer oder Leute, die zu faul oder zu geizig sind, ihre Katzen kastrieren zu lassen, unterstützen.
Das ist Punkt 1.

Punkt 2 ist:
Niemals ein Kitten zu einer 7 Jahre alten Katze setzen! Das bringt beiden nix... Die 7jährige braucht einen ungefähr gleichaltrigen Gefährten (5-9 Jahre, besser 6-8 Jahre). Ein Kitten spielt, rauft, tobt ganz anders als eine 7jährige Katze - beide würden sich also eher voneinander genervt oder gelangweilt fühlen (die ältere genervt, die Kleine gelangweilt...)
Wenn Du tatsächlich Kitten willst, dann zwei... Die können dann miteinander balgen und toben, und die ältere kann mitmachen, wenn sie möchte, hat aber ansonsten ihre Ruhe...
Und wie Du ja selbst sagst - ein Besuch im Tierheim, und schwupps hat man diverse Kandidaten, die man am liebsten alle einpacken würde ;)
LG, seven

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Wenn ich jedes Mal, wenn mir eine Katze leidtut, diese aufnehmen würde - dann wären hier gut und gerne 100 Katzen zuhause.
Mindestens. Mir tun die Tiere alle furchtbar leid, aber man kann eben nicht alle retten und gerade solche Anzeigen wirken nun mal auch wenig seriös mit so jungen Tieren, das würde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen wollen. In unserem wöchentlichen Käseblatt stehen aktuell auch immer die üblichen Anzeigen "3 Kitten im Alter von 8 Wochen suchen neues Zuhause" usw. drin - es hilft aber nichts, da eine Katze zu übernehmen. Dieser einen Katze hilft es, ja, aber es ändert am großen Ganzen nichts.
Und die Vernunft sollte da schon siegen, da schließe ich mich Sini an. Im Tierheim, als wir Hottie und Ronja adoptiert haben, waren auch zwei chronisch kranke Katzen, denen ich wahnsinnig gerne eine Chance gegeben hätte. Das hätte aber zeitlich als Vollzeit Berufstätige einfach nicht hingehauen und so haben wir uns für die Katzen ohne Handicap entschieden.

Thema:

Katze, 10 Wochen, muss sofort weg

Katze, 10 Wochen, muss sofort weg - Ähnliche Themen

• Katzen eine Woche zu mir

Katzen eine Woche zu mir: Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. meine Exfreundin und ich haben uns (als wir noch zusammen wohnten) eine Katze gekauft (BKH...
  • Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung)

Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
  • Vergesellschaftung 2 Jahre alte Katze mit 16 Wochen alter Katze

Vergesellschaftung 2 Jahre alte Katze mit 16 Wochen alter Katze: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben seit etwa 2 Monaten eine knapp 2 Jahre alte Katzendame bei uns daheim, Emmy. Emmy ist eine traumhafte...
  • Katze nach 1 Jahr und 3 Wochen 220 km von Hause aufgefunden ist wieder zu Hause

Katze nach 1 Jahr und 3 Wochen 220 km von Hause aufgefunden ist wieder zu Hause: Ein Wunder ist für uns geschehen. Nicht aufgeben, so handelte meine Tochter und stöberte immer weiter im Net herum und geriet vergangene Woche...
  • Meine Katze ist für min. 6 Wochen alleine

Meine Katze ist für min. 6 Wochen alleine: Für das Gesamtbild: Wir haben uns vor 15 Jahren 3 Katzen (2 Kater und eine Kätzin) geholt und als reine Hauskatzen mit Balkon (vernetzt) gehalten...