Fress-Attacke?

Diskutiere Fress-Attacke? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich weiß ja, dass Katzen im Wachstum viel futtern.... Und normal sind ja 200 g Nassfutter firstam Tag (plus minus, je nachdem...). Aber...
Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Hallo.

Ich weiß ja, dass Katzen im Wachstum viel futtern.... Und normal sind ja 200 g Nassfutter
am Tag (plus minus, je nachdem...).

Aber ich dachte, dass sie dann so 100 - 150 g mehr fressen.

Ist es nun also normal, dass meine beiden heute 500 g pro Kopf verdrückt haben? Und keine Ahnung, ob da noch mehr gepasst hätte.

(Er 5 Monate, sie 4 Monate.)

17.07.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Aaaabsolut normal ;) meine haben zu Höchstzeiten mal 2000-2400g zu Dritt verdrückt. Und die Monster hab ich erst bekommen als sie schon eimn halbes Jahr alt waren

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
700 Gramm pro Nase und sogar noch etwas mehr sind in dem Alter überhaupt kein Problem - die sind wie 7köpfige Raupen in dem Alter :mrgreen:. Und das dürfen sie ja auch sein, schließlich wachsen sie fleißig ;). Nach der Kastration und sowieso mit ca. einem Jahr wird sich das einpendeln und je nach Qualität des Futters wirklich bei ca. 200 Gramm landen.

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Kastriert werden beide in wenigen Tagen.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich meine, sie sind ja auch generell nicht dick, eher sehr schlank. Aber die 500 g kamen mir gestern dann doch sehr viel vor. :D Haben ja mehr gegessen als ich.

(Wegen Qualität des Futters: Ich füttere im Moment Carny. Könnte besser sein, ich weiß. :))

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
(Wegen Qualität des Futters: Ich füttere im Moment Carny. Könnte besser sein, ich weiß. :))
Aber auch deutlich schlechter, so furchtbar ist das ja nun auch wieder nicht ;). Ich würde allerdings schauen, dass du vielleicht zwei oder drei verschiedene Futter im Wechsel fütterst. Dann sind deine beiden nicht so sehr auf die eine Sorte fixiert und lassen sich im Falle eines Falles leichter umstellen.

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Ja, ich suche noch Abwechslung.. Hatte noch 2-3 andere Marken, aber so richtig... Ach ich weiß selbst nicht. Ich schaue noch. :)

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Versuch mal Www.sandras-Tierose.de da gibt es Testpakete. Da kannst du jedes Nassfutter kaufen ohne das du Angst haben musst das es nicht gut ist.

Ein Katzenwelpe den ich mal für ne Woche in Pflege hatte bevor er zu meiner Schwester gezogen ist, hat 800 Gramm gefressen...da habe ich auch nicht schlecht gestaunt!

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Was nicht so alles in die kleinen Tierchen reinpasst... :shock:

Danke. :)

Thema:

Fress-Attacke?

Fress-Attacke? - Ähnliche Themen

• Katze will einfach nicht fressen...

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Kitten will nicht fressen

Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
  • Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Plötzlich nichts mehr fressen wollen?

Plötzlich nichts mehr fressen wollen?: Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Nun meine Frage: Ich war am letzten Freitag mit unserer Fee beim TA...