Kranker Vogel?!

Diskutiere Kranker Vogel?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, seit ein paar tagen haben wir ein Wellensittichpärchen bei uns, ein Männchen und ein Weibchen, es ging ihnen anfangs gut, zumindest hat...
L

LukasL

Registriert seit
19.07.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar tagen haben wir ein Wellensittichpärchen bei uns, ein Männchen und ein Weibchen, es ging ihnen anfangs gut, zumindest hat man keine Anzeichen einer Krankheit erkennen können.
Doch seit einem Tag, wippt das Weibchen stets mit dem Schwanz, ich konnte herausfinden, dass es sich dabei um Atemnot oder erschwertes
Atmen handelt. Außerdem hat es um den Schnabel keine Federn und ist dort total rot geworden, was wahrscheinlich daran liegt, dass es sich andauernd mit dem Schnabel an Ästen reibt. Über Nacht hat es auch rote Ränder um die Augen bekommen und es sieht aus als ob sie geschwollen wären, zumindest kann sie die Augen nicht vollständig öffnen. Außerdem lassen wir die beiden täglich im raum fliegen, aber ab dem zweiten Mal, als wir sie rauslassen wollten, ging das Weibchen nicht mehr heraus, aber man hat deutlich erkannt, dass es zu dem Männchen wollte, welches schon draußen war. Sie springt auch nicht auf den Finger um sich heraustragen zu lassen, das Männchen jedoch schon.
Ich habe echt Angst um das Weibchen, dass es irgendeine schwere Krankheit hat. Morgen werde ich wahrschinlich zum Tierartzt gehen und es dort überprüfen lassen.

Wenn mir trotzdem jemand helfen kann, dann bitte tut dies.

Danke im Voraus, Lukas.
 
19.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kranker Vogel?! . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Hallo Lukas,

im Moment find ich die Links mit Vogelkundigen Tierärzten nicht, ich hoffe das Laura sie noch einträgt *zu Laura schiel*
Das klingt aber nicht gut und der Vogel sollte schleunigst zu einem Vogelkundigen TA, da sich normale Kleintieräzte nicht mit Vögel so gut auskennen.

Alles gute deiner kleinen.
 
D

Dominic1996

Registriert seit
23.08.2014
Beiträge
263
Reaktionen
2
Moin

Wo wohnst du den? wen du Glück hast wohnt ja jemand in deiner Umgebung
und kennt einen VTA?
Ansonsten brauchen wir wohl wirklich Laura :)

LG Dominic
 
D

Dominic1996

Registriert seit
23.08.2014
Beiträge
263
Reaktionen
2
Morgen

Und warst du schon bei einem TA was kam raus hoffentlich nichts schlimmes?

MFG Dominic.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo,

Mariama hat die Listen zu vogelkundigen Tierärzten ja schon verlinkt.
Ich mag nur noch mal betonen, dass ihr unbedingt beide Vögel mitnehmen solltest, falls es sich um etwas Ansteckendes handelt und beide behandelt werden müssen (sofern ihr nicht schon wart).
Alles Gute für die beiden.
 
Thema:

Kranker Vogel?!

Kranker Vogel?! - Ähnliche Themen

  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Kranker Vogel _ Was kann ich für ihn tuen ???

    Kranker Vogel _ Was kann ich für ihn tuen ???: Hallo, ihr Lieben ! Ich habe einen Vogel (Sammy), der krank geworden ist. Ich habe ihn einen Tag lang mal wieder aus dem Käfig gelassen ( in...
  • Sind meine Vögel krank?

    Sind meine Vögel krank?: Folgendes Problem: Vor etwa 3 (?) Wochen hat Lina eines Morgens gewürgt und Körner mit durchsichtigem Schleim ausgespuckt. Da dies nur einmal...
  • Mein Vogel ist anscheinend krank...

    Mein Vogel ist anscheinend krank...: Hallo liebe Tierfreunde. Ich hab totale Angst um meinen Vogel der folgende Symptome hat: Er schüttelt sich immer wieder und atmet dann total...
  • Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?: Die Alarmglocken sollten spätestens bei folgenden Symptomen laut und deutlich schrillen und uns zum baldigen Tierarztbesuch veranlassen: Wenn der...
  • Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist? - Ähnliche Themen

  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Kranker Vogel _ Was kann ich für ihn tuen ???

    Kranker Vogel _ Was kann ich für ihn tuen ???: Hallo, ihr Lieben ! Ich habe einen Vogel (Sammy), der krank geworden ist. Ich habe ihn einen Tag lang mal wieder aus dem Käfig gelassen ( in...
  • Sind meine Vögel krank?

    Sind meine Vögel krank?: Folgendes Problem: Vor etwa 3 (?) Wochen hat Lina eines Morgens gewürgt und Körner mit durchsichtigem Schleim ausgespuckt. Da dies nur einmal...
  • Mein Vogel ist anscheinend krank...

    Mein Vogel ist anscheinend krank...: Hallo liebe Tierfreunde. Ich hab totale Angst um meinen Vogel der folgende Symptome hat: Er schüttelt sich immer wieder und atmet dann total...
  • Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?: Die Alarmglocken sollten spätestens bei folgenden Symptomen laut und deutlich schrillen und uns zum baldigen Tierarztbesuch veranlassen: Wenn der...