Wolfhunde/ Wolfshunde

Diskutiere Wolfhunde/ Wolfshunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; HeY zusammen... Unzwar geht es um Wolf(s)hunde, zu allererst stimmt es eigentlich dass Tiere dieser Schreibweise "Wolfhunde" ohne 's' Hunde sind...
J

Josiii

Registriert seit
06.01.2015
Beiträge
24
Reaktionen
0
HeY zusammen...
Unzwar geht es um Wolf(s)hunde, zu allererst stimmt es eigentlich dass Tiere dieser Schreibweise "Wolfhunde" ohne 's' Hunde sind wo Wölfe mit gekreuzt wurden/ werden &
"Wolfshunde mit 's' entweder aussehen wie Wölfe oder die mal Wölfe gejagt haben???

Dann noch eine Frage was ist eig. der Unterschied zwischen dem Amerikanischen Wolf(s)hund und dem Nordamerikanischen Wolf(s)Hund?
Ebenso ein Kanadischer Wolf(s)hund... sind dass Bezeichnungen um die "Rasse Wolf(s)hund" untereinander etwas zu unterscheiden?!

Rasse sagt sich schwer weil dieser Hund ja nicht anerkannt ist, glaube aber in GB ist dieser Hund doch schon anerkannt... oder?!
Es gibt ja somit keinen Standard und viele Info's findet man im www ja auch nicht sind ja noch relativ unbekannt...
 
21.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.566
Reaktionen
57
Schau mal in die Suchfunktion, da findest du allerlei wissenswertes.
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
1.160
Reaktionen
35
Naja, das mit der Schreibweise ist so eine Endlosdiskussion.
Die anerkannten Rassen, bei denen Wolf vor einigen Generationen eingekreuzt wurde, heißen Saarlooswolfhund und Tschechoslowakischer Wolfhund und eine Rasse die dem Fell des Wolfes ähnlich ist, wäre der WolfSspitz und einen Rasse, die Wölfe gejagt haben soll wäre der Irische WolfShund. Von dem her, würde es also stimmen.

Die verschiedenen Wolfhunde beschreiben meist die Herkunft des Wolfes. Allerdings ist keine davon hier in Deutschland anerkannt. Du könntest also ebenso den Mischling von nebenan einfach "Nachbars Wolfhund" nennen, wenn du magst.

Wie gesagt gibt es anerkannte Wolfhund Rassen. Das wäre der SWH und der TWH, wie oben geschrieben. Allerdings können da die Generationen der letzten Einkreuzung von einem Wolf schon etwas her sein (~10 Generationen).

Bei Amerikanischen Wolfhunden sind es meist sehr "hohe Prozente", also recht frische Einkreuzungen und mit viel Wolfanteil. Das ist dann eine Welt für sich, wo es um "Low, Mid und High Content" und "F-Generationen" geht.
 
Arolec

Arolec

Registriert seit
04.05.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
2
Um Legal einen (High Content) AWH zu halten, braucht man eine Genehmigung. Wenn man ihn nicht unbedingt im Hochhaus halten will, scheint das allerdings nicht allzu schwer zu sein.

Für mich wären sie nichts. Sie sehen toll aus aber anfangen kann man mit ihnen nichts, zumindest nicht mit den High Contents die ich kenne.
 
Thema:

Wolfhunde/ Wolfshunde

Wolfhunde/ Wolfshunde - Ähnliche Themen

  • Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???

    Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???: Ich habe gerade beim Stöbern eine mir unbekannte Rasse entdeckt. Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Rein vom Äußerlichen wäre das mein absoluter...
  • Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund

    Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund: Hey;) Mich interessiert was der charakterliche oder auch äußerliche Unterschied (e) zwischen Saarloos, Tschechoslowakischer, und Amerik. Wolfshund...
  • Erfahrungsbericht: Tschechoslowakischer Wolfshund?

    Erfahrungsbericht: Tschechoslowakischer Wolfshund?: Hallo ihr Lieben! :mrgreen: Nun habe ich mich dazu entschlossen, hier einen Erfahrungsbericht zum Tschechoslowakischen Wolfshund zu verfassen...
  • tschechoslowakischer wolfshund???

    tschechoslowakischer wolfshund???: hallo zusammen! wollte mal fragn was für eigenschaften ein tschechoslowakischer wolfshund hat? meine freundin würde sich gerne so einen zulegen...
  • Tschechoslowakischer Wolfshund ?

    Tschechoslowakischer Wolfshund ?: Hallo erstmal! Ich besitze zwar keinen Hund mehr ,aber ich habe einen Traum! Ich möchte irgendwan wen meine kinder älter sind einen...
  • Ähnliche Themen
  • Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???

    Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???: Ich habe gerade beim Stöbern eine mir unbekannte Rasse entdeckt. Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Rein vom Äußerlichen wäre das mein absoluter...
  • Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund

    Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund: Hey;) Mich interessiert was der charakterliche oder auch äußerliche Unterschied (e) zwischen Saarloos, Tschechoslowakischer, und Amerik. Wolfshund...
  • Erfahrungsbericht: Tschechoslowakischer Wolfshund?

    Erfahrungsbericht: Tschechoslowakischer Wolfshund?: Hallo ihr Lieben! :mrgreen: Nun habe ich mich dazu entschlossen, hier einen Erfahrungsbericht zum Tschechoslowakischen Wolfshund zu verfassen...
  • tschechoslowakischer wolfshund???

    tschechoslowakischer wolfshund???: hallo zusammen! wollte mal fragn was für eigenschaften ein tschechoslowakischer wolfshund hat? meine freundin würde sich gerne so einen zulegen...
  • Tschechoslowakischer Wolfshund ?

    Tschechoslowakischer Wolfshund ?: Hallo erstmal! Ich besitze zwar keinen Hund mehr ,aber ich habe einen Traum! Ich möchte irgendwan wen meine kinder älter sind einen...