Weis jemand, was das für eine Raupe ist?

Diskutiere Weis jemand, was das für eine Raupe ist? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen... Seit gestern habe ich auf meinen verblühten Gladiolen eine Raupe entdeckt. Ich habe für sie ein firstgeeignetes Mini-Gehege...
Knabbermäulchen

Knabbermäulchen

Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Seit gestern habe ich auf meinen verblühten Gladiolen eine Raupe entdeckt. Ich habe für sie ein
geeignetes Mini-Gehege gebastelt aber habe leider noch nicht die richtigen Blätter gefunden. Es gibt viele grüne Raupen aber diese habe ich einfach noch nicht herausgefunden.. Diese frisst doch sicher noch anderes als nur diese Blume!? sonst wird das ein bisschen kostenspielig:? Über Hinweise wäre ich sehr froh!! Dankeee...lg

Anhang 167140 betrachten

22.07.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Shiria

Shiria

Reaktionen
28
Hallo,

Die Raupe der Zackeneule sieht deinem Bild recht ähnlich, könnte das sein? klick!
Wenn das die ist, dann fressen sie Sal- und Korbweiden und Zitterpappeln (aber auch andere Pappel- und Weidenarten).
Wie groß ist die Raupe denn?

Liebe Grüße,
Shiria

Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Reaktionen
1
Getippt hätte ich jetzt entweder auf eine Raupe des kleinen Frostspanners oder der Gammaeule.
Aber so gut kenne ich mich da leider nicht aus.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

mal ganz ab davon, um was für eine Art es sich handelt - warum hast du die Raupe nicht gelassen, wo sie war? Sie ist irgendwie da hin gekommen, sie würde auch von selbst zu ihren Futterpflanzen kommen - die Raupe weiß schließlich, was sie braucht. In der Natur wäre sie besser aufgehoben, als in einem Mini-Gehege, zumal du bisher nicht mal weißt, was sie frisst.

Knabbermäulchen

Knabbermäulchen

Reaktionen
0
Danke für eure Tipps... ich lasse sie nun frei, da sie keinerlei Blätter fressen will, von welchen ich ihr gegeben habe!

Laura: Ich denke nicht,die Raupe habe ich auf den geschenkten Blumen "mitbekommen" die nun verwelkt sind. Also konnte ich sie so oder so nicht da lassen. Sie muss wohl von dort stammen wo sie die Blumen her haben!

Vielleicht findet sie auch bei uns irgendwas zu futtern... hoffe ich zumindest...naja...

Grüsse......

Laura

Laura

Reaktionen
1
Laura: Ich denke nicht,die Raupe habe ich auf den geschenkten Blumen "mitbekommen" die nun verwelkt sind. Also konnte ich sie so oder so nicht da lassen. Sie muss wohl von dort stammen wo sie die Blumen her haben!
Achso, ich dachte du hättest die Gladiolen im Garten stehen. Bei einem Blumenstrauß ist das natürlich dann was anderes.

Thema:

Weis jemand, was das für eine Raupe ist?

Weis jemand, was das für eine Raupe ist? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Tier?

Kennt jemand dieses Tier?: Hallihallo! Ich war heute an einem See in Litauen spazieren und habe dieses Tier gefunden... Irgendwie hat es Scheren wie ein Hummer, sieht aber...
  • Kennt jemand diese Spinne?

Kennt jemand diese Spinne?: Hallo. die Aufnahme entstand in Afrika am Okavango (Botswana). Von der Zeichung her handelt es sich wohl um irgendeine Art von Zebraspinne. Die...
  • Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist?

Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist?: huhu, vor kurzem aufm balkon entdeckt. auf seinem rücken krabbelten lauter kleine tierchen rum, die sieht man eh. mein freund meinte das sind die...
  • Kennt jemand diese Schlange?

Kennt jemand diese Schlange?: Kennt jemand diese Schlange?
  • Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter

Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter: Hallo ... :/ Hilfe ich weis echt nicht was ich tun kann ... Ich habe ein Kaninchen gefunden, es aber noch nicht mit nach hause genommen, weil...
  • Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Tier?

Kennt jemand dieses Tier?: Hallihallo! Ich war heute an einem See in Litauen spazieren und habe dieses Tier gefunden... Irgendwie hat es Scheren wie ein Hummer, sieht aber...
  • Kennt jemand diese Spinne?

Kennt jemand diese Spinne?: Hallo. die Aufnahme entstand in Afrika am Okavango (Botswana). Von der Zeichung her handelt es sich wohl um irgendeine Art von Zebraspinne. Die...
  • Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist?

Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist?: huhu, vor kurzem aufm balkon entdeckt. auf seinem rücken krabbelten lauter kleine tierchen rum, die sieht man eh. mein freund meinte das sind die...
  • Kennt jemand diese Schlange?

Kennt jemand diese Schlange?: Kennt jemand diese Schlange?
  • Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter

Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter: Hallo ... :/ Hilfe ich weis echt nicht was ich tun kann ... Ich habe ein Kaninchen gefunden, es aber noch nicht mit nach hause genommen, weil...