Rennmaus Liegt nur noch

Diskutiere Rennmaus Liegt nur noch im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...
L

Luluisa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt sie. Sie kuscheln dann. Aber die beiden haben früher immer zusammen im Nest geschlafen, jetzt liegen sie offt getrennt. Die eine Maus liegt halt fast nur noch, frisst und trinkt aber noch und kann sich auch bewegen. Mit den Augen ist eigendlich auch alles in Ordnung, sie tut aber schnell atmen. Ich mach mir Sogen. Kann sie krank sein? Kann mir einer helfen?:(
 
Bec

Bec

Beiträge
3.063
Punkte Reaktionen
10
Ab zum Tierarzt.

Ich frage mich warum das nicht längst geschehen ist. Renner zeigen Krankheiten erst sehr spät an, das ist ein Überlebensinstinkt. Und wenn sie schon seit 1 Woche!! nur liegt und sich kaum noch bewegt und sogar die andere Maus schon Abstand nimmt, dann ist es aber höchste Zeit zum Tierarzt zu fahren!!


Was gibt es bei dir zu fressen bzw. was frisst die Maus genau? Wie alt sind deine beiden?
Und wie warm ist es in dem Zimmer wo das Gehege steht? Gerade wenn sie schnell atmet kann das ein Zeichen für Überhitzung sein...KANN! Das kann dir nur ein Tierarzt genau sagen, also tu deiner Maus einen gefallen, pack beide Mäuse in eine Transportbox und fahre zu einem Tierarzt, der sich auch mit Kleintieren bzw. Nagern auskennt und die auch ernst nimmt..
 
L

Luluisa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie alt sie sind, habe sie geschenkt bekommen. In dem Zimmer ist es ca 22°C es wird oft gelüftet. Es ist nicht seid einer Woche, ich beobachte sie jeden Tag. Das ist erst ca seid 2 Tagen
 
Tompina

Tompina

Moderator
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
115
Bitte unverzüglich zum TA gehen und die Maus gründlich untersuchen lassen!
 
slam

slam

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Hallo Geh zum Tierarzt. Nicht morgen , sondern Heute! Dem Tier geht es sichtlich schlecht. In was für eine Unterkunft leben die beiden denn?
lg
 
Lola2412

Lola2412

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
hallo ich schließe mich hier an, bestimmt hat die Maus eine ernsthafte Erkrankung. Bitte bei Rennmäusen nie lange warten, sie bauen schnell ab und die Hilfe kommt dann meistens zu spät. Vielleicht magst du uns hier schreiben was der TA gemeint hat. Bitte beide Mäuse mit zum TA nehmen, sonst geht evtl. der Gruppengeruch verloren und es gibt anschliessend Streit in der Gruppe.
 
Thema:

Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

Was tun mit „kranker“ Rennmaus: Meine Rennmaus hat eine dicke Wange ( seit ca einem Monat aber ich weiß nicht genau was es ist da mein TA meinte es wäre riskant die Rennmaus für...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kater (7 Monate attakiert Katze (11 Wochen): Hallo liebe Tierfreunde, Mein Kater lebt seid er 9 Wochen alt ist (ich weiss, etwas zu früh), bei uns und seid 9 Tagen haben wir ihm eine...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben