Rennmaus Liegt nur noch

Diskutiere Rennmaus Liegt nur noch im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die firstandere dazu und...
L

Luluisa

Registriert seit
23.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die
andere dazu und putzt sie. Sie kuscheln dann. Aber die beiden haben früher immer zusammen im Nest geschlafen, jetzt liegen sie offt getrennt. Die eine Maus liegt halt fast nur noch, frisst und trinkt aber noch und kann sich auch bewegen. Mit den Augen ist eigendlich auch alles in Ordnung, sie tut aber schnell atmen. Ich mach mir Sogen. Kann sie krank sein? Kann mir einer helfen?:(
 
23.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Ab zum Tierarzt.

Ich frage mich warum das nicht längst geschehen ist. Renner zeigen Krankheiten erst sehr spät an, das ist ein Überlebensinstinkt. Und wenn sie schon seit 1 Woche!! nur liegt und sich kaum noch bewegt und sogar die andere Maus schon Abstand nimmt, dann ist es aber höchste Zeit zum Tierarzt zu fahren!!


Was gibt es bei dir zu fressen bzw. was frisst die Maus genau? Wie alt sind deine beiden?
Und wie warm ist es in dem Zimmer wo das Gehege steht? Gerade wenn sie schnell atmet kann das ein Zeichen für Überhitzung sein...KANN! Das kann dir nur ein Tierarzt genau sagen, also tu deiner Maus einen gefallen, pack beide Mäuse in eine Transportbox und fahre zu einem Tierarzt, der sich auch mit Kleintieren bzw. Nagern auskennt und die auch ernst nimmt..
 
L

Luluisa

Registriert seit
23.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie alt sie sind, habe sie geschenkt bekommen. In dem Zimmer ist es ca 22°C es wird oft gelüftet. Es ist nicht seid einer Woche, ich beobachte sie jeden Tag. Das ist erst ca seid 2 Tagen
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.345
Reaktionen
45
Bitte unverzüglich zum TA gehen und die Maus gründlich untersuchen lassen!
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Hallo Geh zum Tierarzt. Nicht morgen , sondern Heute! Dem Tier geht es sichtlich schlecht. In was für eine Unterkunft leben die beiden denn?
lg
 
Lola2412

Lola2412

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
185
Reaktionen
0
hallo ich schließe mich hier an, bestimmt hat die Maus eine ernsthafte Erkrankung. Bitte bei Rennmäusen nie lange warten, sie bauen schnell ab und die Hilfe kommt dann meistens zu spät. Vielleicht magst du uns hier schreiben was der TA gemeint hat. Bitte beide Mäuse mit zum TA nehmen, sonst geht evtl. der Gruppengeruch verloren und es gibt anschliessend Streit in der Gruppe.
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Huhu,

Lebt die Maus noch? Warst du beim Tierarzt?
lg
 
Thema:

Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

    Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus rastet aus

    Rennmaus rastet aus: Tachjen Leute, Ich habe nun seit Oktober des letzten Jahres 2 weibliche Wüstenrennmäuse. Sie wohnen in einem 40 cm hohen Aquarium, wobei 20 cm...
  • Rennmaus rastet aus - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

    Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus rastet aus

    Rennmaus rastet aus: Tachjen Leute, Ich habe nun seit Oktober des letzten Jahres 2 weibliche Wüstenrennmäuse. Sie wohnen in einem 40 cm hohen Aquarium, wobei 20 cm...