Neues Kaninchen tut komisch

Diskutiere Neues Kaninchen tut komisch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
M

MissPoppy

Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie trank garnichts, sonst auch nicht viel, ansonsten hat sie
frisches Gras bekommen, getrocknete Brötchen, Pallets, Heu und Stroh. Sie saß beim Vorbesitzer in einem kleinen Freilauf auf dem Rasen,hat also auch viel Gras gefuttert. Sie liegt in der Ecke, lang, und atmet auch angestrengt. Das Näschen bewegt sich auch nicht so viel? Ich gehe heute Nachmittag zum TA, wollte aber wissen, was ich ihr sonst noch gutes tun kann bzw. was sie haben könnte. Als ich ihr einen Löwenzahn reingehalten habe, stand sie auf und schnupperte den ab und den seperaten Wassernapf auch..

Vielen Dank an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
30.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Ursachen können vom Wetter bis zu was ernstem gehen. Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Parasiten, Tumor, Bauchschmerzen oder unwohlsein, etc. ist alles möglich. Ebenfalls können es auch die Zähne sein.

Lass bei der Fütterung die Brötchen/Brot weg. Das kann Hefen begünstigen und ist für Kaninchen genauso wie Schokolade für Kinder. Den Zähnen tut es nicht gut und es hat viel Kalorien. Bei Pellets gehen hier die Meinungen auseinander. Deswegen enthalte ich mich hier.

Du kannst noch diverses andere Sachen versuchen: Salat, Fenchel, Apfel, Zweige von Obstbäumen, Kräuter, etc. Vielleicht ist etwas dabei was sie derzeit will. Trinken müssen Kaninchen nicht so viel. In der Natur kommt fast alles über's Futter. Deswegen trinken Kaninchen, welche viel frisches bekommen, auch fast nichts.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Zwergloh hat ja schon einiges genannt. Desweiteren moechte ich darauf hinweisen das Kaninchen Rudeltiere sind und einen Artgenossen benötigen.
 
Thema:

Neues Kaninchen tut komisch

Neues Kaninchen tut komisch - Ähnliche Themen

  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?

    Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?: Huhu ihr lieben, mein Felix hatte ja Probleme mit dem fressen& dem Kötteln War beim Tierarzt und hatte auch eine Kotprobe dabei, aber die wurde...
  • Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen? - Ähnliche Themen

  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?

    Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?: Huhu ihr lieben, mein Felix hatte ja Probleme mit dem fressen& dem Kötteln War beim Tierarzt und hatte auch eine Kotprobe dabei, aber die wurde...