Kaninchen im Außengehege einfangen

Diskutiere Kaninchen im Außengehege einfangen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
R

Rico_Joshi

Registriert seit
16.11.2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem.
Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege.
Abends hole ich sie aber immer nach drinnen in ihr Gehege, da ich sie über Nacht nicht draußen lassen möchte.

Mein Problem ist das reinholen.
In dem Außengehege ist auch eine Hecke,
die die Zwerge echt lieben zum drunter verstecken oder zum Abkühlen und buddeln.
Gerade bei einer meiner Häsinen macht es das aber schwierig mit dem rein holen, da sie sich immer unter der Hecke versteckt und sich weigert raus zu kommen.
Ich hab es schon mit Leckerchen probiert oder auch mit warten, bis sie freiwillig raus kommt.
Es endet aber regelmäßig damit, dass ich sie unfreiwillig da raus holen muss, was dazu führt, dass sie gestresst ist und ich jedes Mal diverse Kratzer (von der Hecke) davon ziehe.
Sie wird auch imer gewitzter in dem Versuch mir zu entkommen und ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich sie ja raus lasse, damit sie sich wohlfühlen und es nicht im Stress für sie ausarten soll.
Die Hecke abtrennen möchte ich aber eigentlich aus oben genannten Gründen auch nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Lg
 
01.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Fütterst Du auch außerhalb des Nachtgeheges?
 
R

Rico_Joshi

Registriert seit
16.11.2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Mit zwei(unter anderem meine Häsin) mach ich Klicker-Training, die bekommen dann auch außerhalb des Innengehegs was.
Aber im Außengehege eigentlich nicht, weil sie da eh nur Gras fressen.
Das andere hab ich abgewöhnt, weil sie es eigentlih nie anrühren.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Wenn sie clickern kennen bringst du ihnen einfach bei in eine Transportbox zu gehen, dann musst du sie garnicht fangen, sondern sobald die TB ins Gehege gestellt wird gehen sie rein (am besten gibts in der TB ein Leckerlie) dann wird geclickt und ab gehts heim ;)
"Taxis" haben sich schon bei vielen Tieren bewährt.
 
R

Rico_Joshi

Registriert seit
16.11.2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass sie nicht rein will.
Sie weiß ja, dass sie ein Leckerchen bekommt, wenn sie rein kommt.
Aber das ist es ihr nicht wert :D
 
Thema:

Kaninchen im Außengehege einfangen

Kaninchen im Außengehege einfangen - Ähnliche Themen

  • 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

    2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht

    Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht: Hallo Zusammen Wir haben eine grosse Terrasse, die mit Katzengitter gesichert ist, für unsere 2 Katzen. Sie haben das Klo draussen und noch eine...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • Außengehege für Kaninchen und Degus

    Außengehege für Kaninchen und Degus: EIGENTLICH sollten Alice und Jasper nur ne Weile hier bleiben bis sich ein endgültiges Zuhause gefunden hat ;) Aber das ging nicht so...
  • Kaninchen-Außengehege im Winter?

    Kaninchen-Außengehege im Winter?: Hallo Leute. Meine Kaninchen befinden sich momentan bei mir im Zimmer in einem Innengehege. Nun möchte ich mir einen Stall für den Balkon...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

    2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht

    Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht: Hallo Zusammen Wir haben eine grosse Terrasse, die mit Katzengitter gesichert ist, für unsere 2 Katzen. Sie haben das Klo draussen und noch eine...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • Außengehege für Kaninchen und Degus

    Außengehege für Kaninchen und Degus: EIGENTLICH sollten Alice und Jasper nur ne Weile hier bleiben bis sich ein endgültiges Zuhause gefunden hat ;) Aber das ging nicht so...
  • Kaninchen-Außengehege im Winter?

    Kaninchen-Außengehege im Winter?: Hallo Leute. Meine Kaninchen befinden sich momentan bei mir im Zimmer in einem Innengehege. Nun möchte ich mir einen Stall für den Balkon...