Hilfe - Degus streiten sich heftig!

Diskutiere Hilfe - Degus streiten sich heftig! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich firstdann so...
R

...ratlos...

Reaktionen
0
hallo
ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich
dann so heftig in die wolle bekommen dass beide geblutet haben...der eine hat eine wunde am fuß die ich nun jeden tag einschmieren muss.. der andere hat nicht soviel abbekommen:D...ich habe mich dann dazu entschieden die beiden erstmals zu trennen da ich angst habe sie könnten sich ernsthaft verletzen...nun weis ich nicht was ich tun soll da ich am freiteg in urlaub fahre..
bitte schnelle antworten

04.08.2015
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

in dem Alter kommt es häufiger zu Rangkämpfen.
Konntest du beobachten wie es dazu gekommen ist?
Wenn ja bitte beschreibe den Hergang möglichst genau.

Nimm bitte das Sandbad ein paar Tage raus bis die Wunden verheilt sind.

Wer kümmert sich denn wenn du im Urlaub bist?
Wie lange wirst du weg sein?

Magst du ein Foto von der Käfigsituation hier einstellen, damit ich sehen kann wie sie derzeit getrennt sind. So kann ich dir am schnellsten Tips geben.

Hilfreiche Infos zur Vergesellschaftung findest du im Merkblatt für Vergesellschaftung von Degus bei der Deguhilfe-Süd.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe - Degus streiten sich heftig!

Hilfe - Degus streiten sich heftig! - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe

Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe: Hallo an alle. ich bin neu hier und weiss nicht ob ich ins richtige unterforum schreibe. Ich habe schon seit einigen Jahren degus. Eine Zeit...
  • Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((

Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((: Hallo Ich brauch dringend euren Rat. Also ich habe 3 Degu-männchen ca. 1,5 Jahre alt. 2 davon sind naturfarben der andere grau.Vorhin hat der...
  • Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.

Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.: Hallo, Ich habe seit ca 2-3 Wochen 4 Deguweibchen. 3 von ihnen sind ca 14 Wochen alt und eine ist ca 18 Wochen alt. Sie sind seit ca 6.3 zusammen...
  • Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe. - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe

Degus an Katzen gewöhnen? Hilfe: Hallo an alle. ich bin neu hier und weiss nicht ob ich ins richtige unterforum schreibe. Ich habe schon seit einigen Jahren degus. Eine Zeit...
  • Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((

Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((: Hallo Ich brauch dringend euren Rat. Also ich habe 3 Degu-männchen ca. 1,5 Jahre alt. 2 davon sind naturfarben der andere grau.Vorhin hat der...
  • Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.

Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.: Hallo, Ich habe seit ca 2-3 Wochen 4 Deguweibchen. 3 von ihnen sind ca 14 Wochen alt und eine ist ca 18 Wochen alt. Sie sind seit ca 6.3 zusammen...