Breite des Terrariums zu gering?

Diskutiere Breite des Terrariums zu gering? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
N

Nathi011

Registriert seit
23.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues Zuhause zu schenken. Als Einsteiger möchte ich alles (oder so viel wie möglich) richtig machen. Momentan suche ich nach gebrauchten Terrarien.
da ich unbedingt eine Rückwand möchte. Allerdings gibt es wohl niemanden auf dieser Welt, der handwerklich weniger drauf hat wie ich
Rückwände im Handel zu kaufen ist, wie ich gelesen habe, auch keine gute Idee. Darum möchte ich eben gleich ein gebrauchtes Terra mit Rückwand erwerben. Im Internet bin ich auf ein optisch sehr schönes Terrarium gestoßen. Die Maße (lxbxh): 180x55x85 Die Länge ist mehr als genug für eine Bartagame, das steht wohl außer Frage. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Terrarium von der Breite her ausreichend ist, da Bartagamen schon mal über 50cm lang werden können (mit Schwanz natürlich) und ich schon möchte, dass mein Tier sich mühelos umdrehen und bewegen kann. Was sagt ihr dazu? LG, Nathalie
 
05.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
623
Reaktionen
1
Deine Länge finde ich super geeignet, aber wie du schon selber festgestellt hast, scheitert es an der Breite. Es sollten hier schon bestenfalls 100 cm sein, mindestens aber 80 cm.

55cm sind also leider leider viel zu klein...
 
Thema:

Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering? - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als neues Haustier - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...