brauche mal tipps für meine Kaninchendame

Diskutiere brauche mal tipps für meine Kaninchendame im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
C

cello

Registriert seit
05.08.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit mehreren Wochen .
Heute hat sie das Maul voll mit Einstreu und Stroh gehabt. Hatte Angst das sie erstickt weil sie mit dem Kopf auf und ab wackelte als ob sie es nicht von alleine raus bekommt, habe es ihr raus genommen dabei kam eine Faustgroße Menge Fell mit aus dem Maul. Habe beide untersucht konnte aber keine kahlen Stellen entdecken. Denke das sie Scheinschwanger sein kann aber habe bedenken wenn sie das Maul voll mit Fell hat, das sie ersticken könnte.
 
05.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thunder

Thunder

Registriert seit
24.08.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich habe bisher von keinem Fall gehört, bei welchem Kaninchen an ihrem Fell erstickt ist. Di Tiere wissen eigentlich schon was sie machen.
Sollte sie öfter Scheinschwanger sein, solltest du sie von einem Tierarzt durchchecken lassen.
 
C

cello

Registriert seit
05.08.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
vielen Dank für deine Antwort. Mein Bock tut mir nur so leid weil das Weibchen ihn nicht in Ruhe lässt und oft aufspringt, mittlerweile jagen sie sich im Käfig. Muss ich sie trennen?
 
T

Tierfan001

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
4.657
Reaktionen
0
Hallo,
wie groß ist der Käfig denn bzw. wie viele m² haben die beiden dauerhaft zur Verfügung?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.988
Reaktionen
70
Hallo Thunder,

solange sich die Tiere nicht so stark verletzen, dass heftige, blutende Wunden entstehen oder eines der Tiere nicht mehr fressen kann, brauchst du sie und solltest du sie auch nicht voneinander trennen, denn das jagen und rammeln gehört zum normalen rangordnungsverhalten dazu.

Um es dem Rammler angenehmer zu machen, ist das Platzangebot, sowie das anbieten von ein paar Hütten mit zwei Eingängen eine Hilfe, drum dessen ich mich der Frage von Tierfan zu der Größe des Käfigs anschließe.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

brauche mal tipps für meine Kaninchendame

brauche mal tipps für meine Kaninchendame - Ähnliche Themen

  • Hi brauche echt mal Hilfe

    Hi brauche echt mal Hilfe: Hi, habe seit 4 Wochen ein süsses Hasenbaby sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt, aber immer noch total scheu wenn ich ihr zu nah komme brummt sie...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Brauche dringend einen Rat

    Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • ich brauche hilfe und rat

    ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...
  • Ähnliche Themen
  • Hi brauche echt mal Hilfe

    Hi brauche echt mal Hilfe: Hi, habe seit 4 Wochen ein süsses Hasenbaby sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt, aber immer noch total scheu wenn ich ihr zu nah komme brummt sie...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Brauche dringend einen Rat

    Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • ich brauche hilfe und rat

    ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...