Planung eines großen Terrariums

Diskutiere Planung eines großen Terrariums im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
B

bergmolch

Reaktionen
0
Hallo :D
Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen.
Geplant sind die Maße 200x80x180cm.
Also eine Nummer
größer;)
Jetzt die frage:
Kennt jemand von euch eine Seite wo man günstig Glas her bekommt?
Ich habe schon so viele seiten durchsucht und finde einfach nichts bezahlbares!
Es soll für Bartagamen werden (keine sorge, über die nötige Menge an wärmestrahlern und kosten sind wir uns bewusst), als bodengrund ist feiner Quarzsand geplant, und es soll ein großer Ast schräg im Terra verschraubt sein.
Über Antworten freue ich mich.
Mfg Ralf

06.08.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Planung eines großen Terrariums . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Reaktionen
0
Hey,
Quarzsand halte ich nicht gerade für den passenden Bodengrund.
Nimm lieber eine Sand - Lehmmischung die fester wird, damit das Tier graben kann.
Sand ist schlecht für die Gelenke! (im Habitat leben sie auch nicht in einer Sandwüste!!)
Schonmal über OSB nachgedacht? Meist günstiger und hält die Wärme besser.

Glas habe ich noch nicht im Internet bestellt, aber manche Terrarienbauer gibt es, z.b. bens jungle, eig. auf Dentrobatenausgelegt, aber vllt mal anfragen?
Oder Zu nem Glaser in der nähe gehen?

Thema:

Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums - Ähnliche Themen

• Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?: Hi , ich möchte mir zwei Chamäleons kaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten...
  • Großer Madagaskar Taggecko

Großer Madagaskar Taggecko: Hey, hab grad mal so duchs Internet geschnüffelt & bin da auf diesen Link gestoßen...
  • Terrarium groß genug?

Terrarium groß genug?: Hi! Ich habe ein Terrarium das ist 75x30x40 (L;B;H) groß. Ich hatte vorhin 2 Fauchschaben drin und hab mir mal überlegt ob das denn groß genug für...
  • Terrarium groß genug? - Ähnliche Themen

• Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?: Hi , ich möchte mir zwei Chamäleons kaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten...
  • Großer Madagaskar Taggecko

Großer Madagaskar Taggecko: Hey, hab grad mal so duchs Internet geschnüffelt & bin da auf diesen Link gestoßen...
  • Terrarium groß genug?

Terrarium groß genug?: Hi! Ich habe ein Terrarium das ist 75x30x40 (L;B;H) groß. Ich hatte vorhin 2 Fauchschaben drin und hab mir mal überlegt ob das denn groß genug für...