Mein Hund zerstört einfach alles!

Diskutiere Mein Hund zerstört einfach alles! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit...
I

Ich&meineJungs

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit meinem großen (fast 8j). Nun musste ich feststellen, dass Mailo vollständig taub ist , was die Sache ansich erschwert. Aber er macht sich super, leinenührung läuft top, draußen
ist er sehr sozial, verspielt und orientiert sich toll an dem Großen.
Das einzige Problem liegt in der Wohnung.
Sobald ich auch nur in einem anderen Raum bin , versucht er (zumindest in der Küche ) an Dinge zu gelangen die auf den Anrichten stehen. Er ist zudem auch noch extrem groß, jetzt schon 65cm Stock. Wenn ich die Wohnung verlasse, ist allerdings alles aus. Ich komme nach 30 min wieder und es ist das Sofa kaputt, meine teuren Lehrbücher kaputt, Essecke kaputt, Geschirr aus der Spüle kaputt, Mülleimer ausgeräumt ... Ich könnte Stundenlang aufzählen. Jetzt macht er sogar Türen von verschlossenen Räumen auf und wütet dort weiter.
Alle Tricks die ich selbst kannte und auch die des Hundetrainers, darunter Klebeband, Cayenne Pfeffer und zum Schluss sogar versteckte Mäusefallen, haben Mailo nicht davon abgehalten.
Ich weiss nun nicht mehr weiter, vielleicht kennt jemand so ein Problem und kann mir mit einem Rat helfen.
Ich bedanke mich schon mal ! :)
 
08.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund zerstört einfach alles! . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,
du hast deinen Hund erst ein paar Wochen. Dein Hund ist jung. Wie habt ihr das alleine bleiben trainiert? Ich würde ihn, wenn er es nicht gelernt hat nicht alleine lassen.
Wir hatten mit Grace(Kam auch aus Spanien) großes Glück, sie konnte es von anfang an, aber ich würde dir raten bevor du alles Hundesicher machst, erstmal richtig mit ihm das zu trainieren und auch ihn erstmal richtig ankommen zu lassen. ;)

Lieben Gruß
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.601
Reaktionen
10
Hallo,

Was heisst vor einigen Wochen?
Erstmal gebe ich Maische hier total recht, der Hund muss einerseits erst mal ankommen.
Aber auch von Anfang an ganz klar lernen, das er nichts kaputt machen zu hat. ;)

Das allein Sein sollte schon Trainiert werden und auch die Auslastung sollte stimmen.
Ein Hund, der vom Kopf her müde ist, wird weniger kaputt machen, wie einer, der noch voll Munter ist. :D

Hab hier auch grade so nen Kanidaten mit 15 Monaten, der es nicht kennt nichts kaputt zu machen.

Was machst du sonst so mit ihm?

und, gibt es fotos? :D
 
Thema:

Mein Hund zerstört einfach alles!

Mein Hund zerstört einfach alles! - Ähnliche Themen

  • Hund zerstört alles wenn sie alleine ist

    Hund zerstört alles wenn sie alleine ist: Hallo, die 1,5 Jahre Hündin meiner Mama (Goldi-Border Mix) zerstört alles wenn sie alleine ist. Tapeten, Fußleisten, Schränke, Schals, Bekleidung...
  • Hund zerstört alles im Garten

    Hund zerstört alles im Garten: Ich habe einen männlichen soft coated wheaten terrier, der fast zwei Jahre ist. Und zwar zerstört er schon ein Jahr Sachen im Garten. Er...
  • Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit

    Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit: Halli hallo ich hab nen kleines Problem mit meiner 1 1/2 jährigen Hündin Lola. Ich hab sie vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt und...
  • Hund zerstört einfach alles

    Hund zerstört einfach alles: Hallo Ihr, ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Mein Hund macht Türen auf und zerstört die Wohnung völlig. Immer wenn ich mal eine...
  • Hund zerstört alles

    Hund zerstört alles: Hi mein Labbi (knapp2 Jahre) zerstörrt alles was er findet sobald er alleine ist! Wir haben noch eine hund (Schäferhund 11 Jahre)! Der Schäferhund...
  • Ähnliche Themen
  • Hund zerstört alles wenn sie alleine ist

    Hund zerstört alles wenn sie alleine ist: Hallo, die 1,5 Jahre Hündin meiner Mama (Goldi-Border Mix) zerstört alles wenn sie alleine ist. Tapeten, Fußleisten, Schränke, Schals, Bekleidung...
  • Hund zerstört alles im Garten

    Hund zerstört alles im Garten: Ich habe einen männlichen soft coated wheaten terrier, der fast zwei Jahre ist. Und zwar zerstört er schon ein Jahr Sachen im Garten. Er...
  • Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit

    Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit: Halli hallo ich hab nen kleines Problem mit meiner 1 1/2 jährigen Hündin Lola. Ich hab sie vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt und...
  • Hund zerstört einfach alles

    Hund zerstört einfach alles: Hallo Ihr, ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Mein Hund macht Türen auf und zerstört die Wohnung völlig. Immer wenn ich mal eine...
  • Hund zerstört alles

    Hund zerstört alles: Hi mein Labbi (knapp2 Jahre) zerstörrt alles was er findet sobald er alleine ist! Wir haben noch eine hund (Schäferhund 11 Jahre)! Der Schäferhund...