Kleine aktive Zysten

Diskutiere Kleine aktive Zysten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Mimi hat kleine aktive Zysten.
Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden.
Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im
Internet aber alle Aussagen sind so wiederspüchlich deshalb wollte ich es mal hier probieren.
Wie oft und wie lange muss ich Ovarium geben??
Eine Freundin von mir meinte (sie ist Tierarzthelferin) 14 Tage lang 0,5ml und dann nur noch alle zwei Tage 0,5ml.
Scheint mir aber etwas zu viel zu sein oder?

Ich hoffe hier hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.


Liebe Grüße
Linda
 
12.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine aktive Zysten . Dort wird jeder fündig!
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.335
Reaktionen
13
Ich hatte bis vor kurzem eine Zysten-Dame. Sie bekam täglich 0,5 ml Ovarium. Ich hatte auch mal versucht die Dosierung zu verringern, aber das ging bei ihr nur sehr kurz gut, dann musste ich wieder auf 0,5 ml erhöhen.
Kommt also wohl immer auf das Schwein und die Zysten an, denn ich weiß, dass diese hohe Dosierung nicht alle Schweine-Zysten-Damen brauchen.
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Hallo,

ich würde tatsächlich erstmal mit 0,5ml täglich einsteigen für 3-5 Tage.
Dann nur noch alle 2-3 Tage, die gleiche Menge, ca. 2 Wochen lang.

Wenn die Zyste dann reagiert hat und man Besserung feststellt, kannst du auf einmal 0,5ml pro Woche gehen.
Und wenn das dann so bleibt, kannst du auch versuchen von den 0,5ml runter zu kommen, bei einem 800-900g Schwein, solltest du aber schon 0,3ml geben.

Das ist teilweise sehr individuell und man kann teilweise Monate mit kleiner Dosierung und Gabe einmal pro Woche schaffen.
Oder man hat halt den Fall wie bei Barcelos, dass sich lediglich die Gabeabstände etwas strecken lassen, aber die Dosierung hoch bleiben muss.

Musst du einfach austesten. ;)
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
Hey,

danke für eure Antworten.
Ok, also sie bekommt das Ovarium jetzt seit äääääääähm Freitag.
bei einem 800-900g Schwein, solltest du aber schon 0,3ml geben
Mimi wiegt zur Zeit knapp 1300gr, dann muss ich wohl mindestens bei 0,5ml bleiben......

Ok, dann hoffe ich mal das sich bei den Zysten was ändert.
Sie wird nämlich langsam ziemlich zickig.....
 
Thema:

Kleine aktive Zysten

Kleine aktive Zysten - Ähnliche Themen

  • klein Bella tapst vorn

    klein Bella tapst vorn: Hey, Ich beobachte schon länger das Bella vorn mal beim sitzen tapste mit dem rechten Füßchen aber wie schnell passiert es das die beim spacken...
  • Mein kleiner Puki macht mir sorgen

    Mein kleiner Puki macht mir sorgen: ich brauche mal tipps von euch denn mein kleiner Puki, hat problemchen mit den zähnchen, war gestern beim Tierarzt der die zähne behandelt hat...
  • Peggy hat einen kleinen Knubbel

    Peggy hat einen kleinen Knubbel: Meine TÄ war gestern da zum Routine-Check der Meerschweinchen, Zähne, Krallenschneiden usw. und hat bei Peggy seitlich einen kleinen...
  • kleine Daisy

    kleine Daisy: Hey, ich muss mal wieder ein Thema aufmachen. Und zwar gehts mal wieder um die kleine Daisy. Sie hatte ja vor ein paar Monaten Blut im Auge. Bis...
  • Kein Frischfutter nach kleiner Narkose?

    Kein Frischfutter nach kleiner Narkose?: Hello Fories, Gestern hatte ich bei Krümel gesehen,dass beim unteren rechten Schneidezähnchen das Zahnfleisch komisch aussieht, und die Zähnchen...
  • Ähnliche Themen
  • klein Bella tapst vorn

    klein Bella tapst vorn: Hey, Ich beobachte schon länger das Bella vorn mal beim sitzen tapste mit dem rechten Füßchen aber wie schnell passiert es das die beim spacken...
  • Mein kleiner Puki macht mir sorgen

    Mein kleiner Puki macht mir sorgen: ich brauche mal tipps von euch denn mein kleiner Puki, hat problemchen mit den zähnchen, war gestern beim Tierarzt der die zähne behandelt hat...
  • Peggy hat einen kleinen Knubbel

    Peggy hat einen kleinen Knubbel: Meine TÄ war gestern da zum Routine-Check der Meerschweinchen, Zähne, Krallenschneiden usw. und hat bei Peggy seitlich einen kleinen...
  • kleine Daisy

    kleine Daisy: Hey, ich muss mal wieder ein Thema aufmachen. Und zwar gehts mal wieder um die kleine Daisy. Sie hatte ja vor ein paar Monaten Blut im Auge. Bis...
  • Kein Frischfutter nach kleiner Narkose?

    Kein Frischfutter nach kleiner Narkose?: Hello Fories, Gestern hatte ich bei Krümel gesehen,dass beim unteren rechten Schneidezähnchen das Zahnfleisch komisch aussieht, und die Zähnchen...