Mit was befestigen Styropor auf Glas

Diskutiere Mit was befestigen Styropor auf Glas im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich will ein 80x35x40cm Aquarium umbauen als vorrübergehendes Terrarium Der Plan ist es eine Seitenwand rauszutrennen firstund diese mit...
F

Firewings

Reaktionen
0
Hallo
ich will ein 80x35x40cm Aquarium umbauen als vorrübergehendes Terrarium
Der Plan ist es eine Seitenwand rauszutrennen
und diese mit Lochblech und Styropor zu schließen.
Da habe ich nur das Problem. Ich habe keine Kartuschenpistole (möchte mir auch ungerne für dieses Mal eine kaufen) und
suche nach einer Alternative die Styropor und Glas miteinander verklebt. Gibt es auch andere Alternativen in Tubenform??

LG

16.08.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit was befestigen Styropor auf Glas . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
5
Es gibt auch relativ kleine Mengen Silikon (in der Tube) zu kaufen. Du musst nur darauf achten, dass es sich um essigvernetzendes Silikon handelt. Andere Sorten können für die Tiere unter Umständen giftig sein.

Ich wünsche dann noch viel Spaß beim Kleben.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
1
Hallo.

Wer soll denn da einziehen? Ich würde mir nicht die Mühe machen, für ein kurzzeitiges Übergangsterrarium eine aufwendige Rückwand zu gestalten...

Kartuschenpistolen gibt es schon ab 2 Euro im Baumarkt, dazu noch eine Kartuschenpistolen Silikon (essigvernetzend und ohne Funghizide und Insektizide) und du landest insgesamt bei unter 5 Euro ;)

Liebe Grüße
Andre

F

Firewings

Reaktionen
0
Huhu
danke für eure Antworten ;)
Die gibts auch in einer Tube? Kenne diese nur in den Kartuschen die knapp 10€ kosten, da ich nur eine kleine Menge brauche.

Es sollen vorrübergehend meine beiden Leopardgeckoweibchen einziehen. Mein Glasterrarium ist kaputt gegangen (kollege hats fallen lassen -.-) und
musste sie erstmal ins Aquarium deponieren, da dort aber keine Luftzirkulation ist (oben ist offen aber sonst nichts) will ich es umbauen, da es mit dem Terrarium
bis Anfang des Monats dauern kann (bekomme dann mein Geld) und dann bis es geliefert wird. Außerdem will ich es als Quarantänebecken nutzen (das styropor wird
dazu behandelt mit epoxidharz) und ist besser zum saubermachen geeignet. Dauerhaft will ich die beiden nicht drin halten

LG

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
1
Hey.

Dieses günstige Silikon kostet knapp 1.80 bei mir im Baumarkt und ist super geeignet - es gibt aber auch kleine Tuben eines anderen Herstellers zum gleichen bis doppelten Preis - da kannst du dir wenigstens noch was für dein neues Terrarium aufheben ;)

Liebe Grüße
Andre

E

etx4more

Reaktionen
0
Styroporkleber, alles was Lösungsmittelfrei ist und der Kleber muss für glatte Oberflächen geeignet sein

Thema:

Mit was befestigen Styropor auf Glas