Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Diskutiere Guppys teile Flossen ab, wer war es? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
S

Sheldon

Reaktionen
0
Hallo,
mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er gesehen fehlt einem Guppy Weibchen ein Teil der Schwanzflosse.
Zuerst hatte er
die Goldschmerle ein paar Tage später 4 Guppys gekauft. Die haben sich auch verstanden. 1 Woche später hat er dann 1Kampffischmännchen (Weibchen waren ausverkauft wollte er morgen holen) und 6 Rote Neons geholt.
Der Kampffisch schwimmt eigentlich die meiste Zeit an der Scheibe rum, wenn er in die Nähe der Schmerle kommt, verteigt sie ihr Revier.

Wer von den Fischen wird das denn am eheste sein der den Guppys Teile der Schwanzflosse abreißt?

Flossen sollen ja wieder nachwachsen, aber das wird sicher einige Monate/Jahre dauern oder? Bei 1-2Jahren Lebenszeit, werden sie wohl dann sicher nie mehr die Flosse ganz regenerieren, oder?

Danke!

17.08.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Guppys teile Flossen ab, wer war es? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
33
Mal 'ne andere Frage: Wie groß ist das Becken?

Ganz ab davon hat sich dein Bruder da eine ziemliche Fischsuppe zusammengekauft. Das musste auf Dauer Probleme geben.

M

MikeF

Reaktionen
0
Hat er denn inzwischen den Täter ausfindig gemacht?
Ich selbst halte Mollies und Kampffische zusammen und da hat auch ein kleiner Molly immer mal wieder kleinere Flossenprobleme.
Aber so viele Arten und Geschlechter in einem Topf..ja, da hat Grasfrosch recht, das wird nur Fischsuppe :?

Grüße

F

FelixS

Reaktionen
0
Ich selbst halte Mollies und Kampffische zusammen und da hat auch ein kleiner Molly immer mal wieder kleinere Flossenprobleme.
Und du meinst nicht, dass man da vielleicht etwas an den Haltungsbedingungen ändern sollte?

Thema:

Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Guppys teile Flossen ab, wer war es? - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...
  • Guppys erste Färbung

Guppys erste Färbung: Hallo, Ich habe in meinem Aquarium meine ersten guppybabies, die putzmunter herum schwimmen. Sie sund jetzt drei Wochen alt. (Vorher waren sie in...
  • Guppys erste Färbung - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...
  • Guppys erste Färbung

Guppys erste Färbung: Hallo, Ich habe in meinem Aquarium meine ersten guppybabies, die putzmunter herum schwimmen. Sie sund jetzt drei Wochen alt. (Vorher waren sie in...