Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!

Diskutiere Brauche Erziehungstipps für taube Katze!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe am Samstag einen 4 jährigen Kater übernommen, der taub ist. Er ist recht schwierig im Umgang, würde eher sagen, schlecht...
L

Lilly85

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag einen 4 jährigen Kater übernommen, der taub ist. Er ist recht schwierig im Umgang, würde eher sagen, schlecht bis gar nicht erzogen:roll:, er kratzt und beisst,
kann aber auch sehr Lieb und Schmusig sein.
Ich suche oder brauche Tipps, damit ich ihm kratzen und beissen abgewöhnen und ihn vielleicht auch einige Tricks beibringen kann, damit er einfach ausgelastet ist. Ich bin kein Katzenneuling, habe hier drei weitere, wobei die Zusammenführung langsam anläuft;), zur Zeit ist er in einem Raum unter gebracht, wo er sich erstmal einleben soll und kaum Sichtkontakt zu den anderen hat.

Ich hoffe das in dieser großen Community ein paar sind, die Erfahrung mit tauben Katzen haben, damit ich dem kleinen Kerl ein zuhause auf Lebenszeit garantieren kann.

Liebe Grüße

19.08.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Reaktionen
13
Huhu Lilly,

Erfahrung mit tauben Katzen habe ich (zum Glück, obwohl ich durchaus auch ´ne taube Katze aufnehmen würde) noch nicht - aber ich glaube, dass sich taube Katzen ähnlich gut bzw. schlecht - will heißen - überwiegend "gar nicht" erziehen lassen ;)