Pferde Leckerlies selber machen

Diskutiere Pferde Leckerlies selber machen im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
Lotti25

Lotti25

Registriert seit
17.02.2015
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo Leute
ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte

3 mittelgroße Äpfel
2 Karotten
420 gr. Haferflocken
2 Tl. Zucker

1 Schritt :
Zerkleinere die Äpfel und Karotten in dem du sie mit einer Reibe klein reibst ,jedoch müssen die Äpfel erst geteilt werden und entkernt .

2 Schritt :
Sobald das
Gemüse /Obst gerieben ist kommen ️die Haferflocken und der Zucker hinzu . Jetzt wird alles schön durchgemängt sodass eine feste formbare Masse entsteht !

3 Schritt :
jetzt ist die Masse fertig und kann auf ein Backblech gegeben werden auf das Backpapier kann Mann nun Wallnuss große Runde Kugeln legen (jedoch habe ich gemerkt das beim Backforgang der innere Kern der Leckerlies nicht hast gebacken werden und man warten muss bis sie richtig hart sind und das kann einige Tage dauern deshalb habe ich bei der zweiten Ration die Leckerlies dünner gemacht sodass sie aussehen wie etwas dickere Taler
(wer sie kennt bei mir sahen sie am Ende aus wie zwei aufeinander gestapelte Schokoladentaler ))

4 Schritt :
sobald man alle Leckerlies auf einem Blech hat werden sie auf der untersten Schiene bei 150 Grad (umluft ) eine Stunde gebacken


viel Spaß beim nachbacken
Ps:wer will kann die Leckerlies auch selber essen bzw. probieren :)


wer wer will kann noch weiter Rezepte dazuschreiben würde mich sehr darüber freuen :)!


lg lotti
 
22.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Hey, die gleichen aber ohne Zucker hab ich vor Jahren auch mal für meine rbs gebacken. Die fanden die aber nicht so toll, weiß auch nicht warum, mir haben sie auch als Frühstück geschmeckt ;p.

Berichte doch mal, was die Pferde bei dir dazu sagen.
Aber den Zucker würde ich persönlich weg lassen, ist ja unnötig.
 
Lotti25

Lotti25

Registriert seit
17.02.2015
Beiträge
33
Reaktionen
0
Also meine pferdis mögen Sie und sogar mein Hund isst sie !
Jedenfalls hast du recht und Manns kann den Zucker wirklich weglassen :)
hast du vielleicht noch ein Rezept ?


lg lotti

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*man Sorry Rechtschreibfehler
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Vielleicht waren meine damals auch nicht komplett getrocknet, die waren auch nach dem backen noch recht weich.

Ich habe schon ewig nichts mehr gebacken, bei mir gibt's meistens das was ich eh daheim hab, also mal eine etwas reifere Banane, mal ein kleines Stück getrocknetes Brot (ist ja umstritten, aber ich denke nicht, dass das alle paar Tage oder Wochen mal schadet ;)) oder einfach Apfel.

Vielleicht backe ich das Rezept mal wieder (und wenn ich es am Ende selbst esse :p), vielleicht mag es mein dicker ja ;)
 
Lotti25

Lotti25

Registriert seit
17.02.2015
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja ich gebe meinen auch Brot und Karotten oder Äpfel ;)
schreb mir dann bitte wie es geworden ist wenn du das Rezept wirklich mal nachmachen willst und ob dein "dicker" sie mag :)
ich finde auch das man die prima selber essen kann !
wenn du sie Taler groß machst dann sind sie auch eigentlich durch ich habe sie dann vieleicht so 10-12 Minuten länger drin gelassen !
 
L

Lassie

Registriert seit
03.07.2017
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hab gerade diesen Tread und das Rezept entdeckt. Glaube, ich werde das mal ausprobieren. :D
 
Thema:

Pferde Leckerlies selber machen

Pferde Leckerlies selber machen - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde-Leckerli??

    Pferde-Leckerli??: Hallo zusammen, heute hat mein Pferd Geburtstag und ich würde ihn gerne etwas machen. ;) Doch leider finde ich niergends Rezepte...:( Könntet ihr...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

    was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...
  • was füttert ihr euren pferden denn so? - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde-Leckerli??

    Pferde-Leckerli??: Hallo zusammen, heute hat mein Pferd Geburtstag und ich würde ihn gerne etwas machen. ;) Doch leider finde ich niergends Rezepte...:( Könntet ihr...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

    was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...