Ab wann werden Hamster verkauft?

Diskutiere Ab wann werden Hamster verkauft? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heyho, ich hätte da eine Frage und zwar würde ich gerne das firstgrobe Alter meines Hamsters herausfinden. Wir haben sie beim Fressnapf am...
Holunderhamster

Holunderhamster

Reaktionen
0
Heyho,

ich hätte da eine Frage und zwar würde ich gerne das
grobe Alter meines Hamsters herausfinden. Wir haben sie beim Fressnapf am 10.05.2014 gekauft. Die Verkäuferin meinte das sie einer der jüngsten wäre. Meine Frage: Ab wann dürfen Hamster verkauft werden?

Liebe Grüße:D

23.08.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Bei seriösen Züchtern und Pflegestellen können Hamster ab 6 Wochen ausziehen und einem gewissen Gewicht ausziehen. Viel länger kann man die Kleinen auch nicht mehr in einem (gleichgeschlechtlichen) Gruppen-Gehege halten, weil dann die Revierbildung und Einzelgängerdasein kommt. In Zooläden sitzen Hamster, die eh schon viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden und wenn sie dort noch in einer Gruppe saßen ohne sich zu verbeißen tippe ich auf maximal 8 Wochen, wahrscheinlich aber deutlich jünger.

Noch der Vollständigkeit halber, Gegen Zooladenkäufe - bitte in Zukunft nicht mehr unterstützen.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Ab ca. 3 Wochen sind Hamster völlig selbständig und können theoretisch abgegeben werden. Meist werden sie aber erst getrennt, wenn sie sich mit den Geschwistern nicht mehr verstehen und so für ihr eigenes Revier bereit sind. Ich hatte damals auch einen aus einem Zooladen, der etwa 8-9 Wochen alt war, laut Verkäuferin.

Thema:

Ab wann werden Hamster verkauft?

Ab wann werden Hamster verkauft? - Ähnliche Themen

• Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?

Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?: Hallo. Wie schon erwaehnt habe ich meinen Hamster seit einer Woche. Er isst schon von meiner Hand. Ab wann ist es geeignet ihm Auslauf zu geben...
  • Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?: Hey :> Mein Zwerghamster ist nun schon so zutraulich dass er sich das Futter von meiner Hand holt. Danach verschwindet er allerdings gleich wieder...
  • Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ?

Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ?: Hey Leute Ich wollte Fragen wie alt mein Hamster sein soll das er seinen ersten Auslauf bekommt oder ist das egal weil mein Hamster ist 9Wochen...
  • Ab wann sind Hamster Geschlechtsreif?

Ab wann sind Hamster Geschlechtsreif?: Hallo, und zwar habe ich heute eine Mail bekommen, ob ich nicht 2 Goldhamster aufnehmen könnte. Ich hab mir dann deren Telefon-Nummer geben...
  • Wann stehen Eure Hamster auf?

Wann stehen Eure Hamster auf?: Stehen Eure Hamster immer zur gleichen Zeit auf, oder ist das verschieden? Was macht man, wenn der Hamster wirklich nur nachts aktiv ist? Gruß...