Aquarienanfängerin braucht Tipps ;)

Diskutiere Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen Ihr ;), ich hätte gerne ein kleines Aquarium bei mir im Wohnzimmer, dass ist schon lange ein Wunsch von mir und ich dachte mir das ich...
M

Mimmichen

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallöchen Ihr ;),

ich hätte gerne ein kleines Aquarium bei mir im Wohnzimmer, dass ist schon lange ein Wunsch von mir und ich dachte mir das ich mich jetzt einfach mal erkundige ;).

In sachen Fischen habe
ich mich schon etwas informiert bzw. weiß ich welche ich gerne im Aqua hätte :mrgreen::
- 2 Dornaugen
- 1 Kugelfisch (ich glaube zu wissen das man diese nur einzeln halten kann?!)
- Perlhuhnbärblinge (5-8 Fische)

Dachte dabei an ein 60 Liter Aquarium.
Würde das für diese Fische ausreichen? bzw. würdet ihr mir eher zu anderen Fischen raten?

An Bepflanzung möchte ich eine Wurzel einsetzen, auf welche ich Pflanzen und Moos befestigen möchte. An Versteckmöglichkeiten würde ich kleine Tontöpfchen und Steine einsetzen vor allem für die Dornaugen.

Wie gesagt ich stehe noch total am Anfang meines Wissens was Aquarien bzw. Fischhaltung angeht und hoffe ihr könnt mir helfen ;).

Liebe Grüße Mimi
 
24.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Bis auf den Kugelfisch passt das alles. Den lass mal lieber sein. Je nach Art können die recht zickig sein. Die sind mehr was für ein Artaquarium. Die Dornaugen kannst du noch auf 8 aufstocken.
 
M

Mimmichen

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke dir Felix...hmm wirklich keine Chance mit dem Kugelfisch?! Kugelfische sind meine lieblinge ;). Was würdest du mir denn sonst für einen Fisch empfehlen?
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Klar kannst du Kugelfische pflegen. Nur nicht unbedingt in dieser Kombination. Auch sind sie etwas aufwändiger in der Pflege, was zum Beispiel die Ernährung angeht. Aber wenn du dich da ausreichend informierst, kannst du die auch als Anfänger halten.
 
Thema:

Aquarienanfängerin braucht Tipps ;)

Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) - Ähnliche Themen

  • Was braucht man für ein Aquarium

    Was braucht man für ein Aquarium: Hallo zusammen :D Ich wollte mir einen aquarium zulegen. Das aquarium soll ca.60 liter sein....was brauche ich alles für ein aquarium ich möchte...
  • Tipps zur haltung von cin.feuerbauchmolch !

    Tipps zur haltung von cin.feuerbauchmolch !: Hallo, ich würde mich freuen über ein paar tipps über diese molch-art :D;). 1.kann man die molche in gruppen halten ??? 2.kennt ihr adressen wo...
  • bräuchte ein wenig hilfe

    bräuchte ein wenig hilfe: hallo, normalerweise treibe ich mich eher im kaninchenforum rum, aber ich hab mir vor ein paar tagen aus reiner gutmütigkeit ein altes aquarium...
  • bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich.

    bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich.: hallo, Wir wollen zu Hause unseren gartenteich neu machen, mit neuen Teichpflanzen & so. Waren dann erst in der überlegung Schildkröten...
  • Tipps zur Verbesserung Aquarium

    Tipps zur Verbesserung Aquarium: Hallo ihr Aquarianer, in den letzten Tagen habe ich mir immer wieder ein paar Themen aus dem Aquaristik- Forum durchgelesen... und mittlerweile...
  • Tipps zur Verbesserung Aquarium - Ähnliche Themen

  • Was braucht man für ein Aquarium

    Was braucht man für ein Aquarium: Hallo zusammen :D Ich wollte mir einen aquarium zulegen. Das aquarium soll ca.60 liter sein....was brauche ich alles für ein aquarium ich möchte...
  • Tipps zur haltung von cin.feuerbauchmolch !

    Tipps zur haltung von cin.feuerbauchmolch !: Hallo, ich würde mich freuen über ein paar tipps über diese molch-art :D;). 1.kann man die molche in gruppen halten ??? 2.kennt ihr adressen wo...
  • bräuchte ein wenig hilfe

    bräuchte ein wenig hilfe: hallo, normalerweise treibe ich mich eher im kaninchenforum rum, aber ich hab mir vor ein paar tagen aus reiner gutmütigkeit ein altes aquarium...
  • bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich.

    bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich.: hallo, Wir wollen zu Hause unseren gartenteich neu machen, mit neuen Teichpflanzen & so. Waren dann erst in der überlegung Schildkröten...
  • Tipps zur Verbesserung Aquarium

    Tipps zur Verbesserung Aquarium: Hallo ihr Aquarianer, in den letzten Tagen habe ich mir immer wieder ein paar Themen aus dem Aquaristik- Forum durchgelesen... und mittlerweile...