Hamstern ....niest?

Diskutiere Hamstern ....niest? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, dass ist jetzt mein 2. Beitrag. Mir ist vor etwa 3 Tagen aufgefallen, dass Link, mein Teddyhamster, nach firstdem aufwachen beim Putzen...
M

Maxum

Registriert seit
10.08.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallöchen, dass ist jetzt mein 2. Beitrag.
Mir ist vor etwa 3 Tagen aufgefallen, dass Link, mein Teddyhamster, nach
dem aufwachen beim Putzen Ca. 3 mal hinter einander ...niest? Ich denke er niest. Aber nur beim Putzen nach dem aufwachen. Sollte ich mir Gedanken machen? Die vorherige Besitzerin meinte, dass er als er noch kleiner war, und noch bei Mama war, auch “fiep Geräusche“ gemacht hatte. Er verhält sich eigentlich normal.
Mfg
 
29.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Ist die Streu staubig?
Am besten rufst du mal deinen Tierarzt an und fragst woran das liegen könnte. MIt Infekten ist nicht zu Spassen! Ich will dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher! ;)
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Aber am Telefon wird der TA auch keine Diagnose stellen, ohne das Tier gesehen zu haben ;)

Unsre niesen auch ab und zu. Wenn neue Gerüche da sind, neue Dinge- oder eben das Streu staubig ist, oder irgendwas anderes in der Nase hängt. Allerdings nicht täglich. Wie ist denn der Allgemeinzustand von dem Kleinen sonst so? Wie sieht das Fell aus? Hörst du auch Geräusche wenn er schläft, oder wenn er sich anstrengt?
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Hamster, aber ich habe das gleiche Problem: Nach dem Aufstehen fange ich auch erstmal an zu niesen, keine Ahnung woran genau das liegt. Mein Hausarzt meinte mal, es könne an trockener Luft liegen. Und nach dem Aufstehen fängt die Nase dann erst wieder richtig an zu arbeiten, weshalb sie sich erstmal durch das Niesen selbst in Gang bringt und "reinigt". Kann mir gut vorstellen, dass es bei einem Hamster ähnlich ist, auch wenn man sonst eher weniger Menschen mit Hamstern vergleichen sollte. :?

Wenn es dem Hamster abgesehen von dem Niesen nach dem Aufstehen gut geht, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Kommen aber irgendwelche Symptome dazu: Ab zum Tierarzt! ;)
 
M

Maxum

Registriert seit
10.08.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Er verhält sich wie gesagt Recht normal und sieht auch normal aus, das einzigste was ich heute bemerkt hab ist, dass er sich vorhin ins Sandbad gelegt hat zum schlafen. Heute ist es bei uns recht warm, deshalb denke ich deswegen könnte es sein. Oder meint ihr wegen einer Krankheit? Und er ist nach dem aufstehen und putzen meist nur ein paar Minuten wach und schläft noch mal etwa 30 Minuten und dann ist er erst wirklich wach, aber gähnt noch ein paar mal.
Mfg
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wenn es bei euch so warm ist, kann es schon daran liegen. Der Sand ist immer kühler, nicht umsonst liest man überall, dass sich eine größere Sandfläche im Sommer zum Abkühlen anbietet. Konnte ich bei meinen Zwergen auch beobachten, der eine hat sich sogar ein richtiges Loch im Sand zum Schlafen gebuddelt. Behalte aber die Temperatur auf jeden Fall im Auge!
 
M

Maxum

Registriert seit
10.08.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Okay das mach ich :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Aber am Telefon wird der TA auch keine Diagnose stellen, ohne das Tier gesehen zu haben ;)
Ja sicher. Es wird wohl nur schwierig sein dem Tierarzt das Niesen zu zeigen, wenn er das nur nach dem Aufstehen macht... ;)


Am Besten beobachtest du deinen Hamster weiterhin und sollte sich etwas am Niesen oder an seinem Allgemeinzustand ins Negative ändern, dann bitte zum Tierarzt!
 
Thema:

Hamstern ....niest?

Hamstern ....niest? - Ähnliche Themen

  • Hamster niest wie verrückt!

    Hamster niest wie verrückt!: Hallo Hamsterfreunde, meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das...
  • Hamster niest

    Hamster niest: Hallo, mein Hamster Niest seit einer Weile, doch so doll wir heute habe ich es noch nie bemerkt. Dazu ist sie seit längerem nicht mehr aktiv d. h...
  • Hamster niest/hustet

    Hamster niest/hustet: Hallo an alle :039: Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

    Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...
  • Mein Hamster niest was soll ich mach?

    Mein Hamster niest was soll ich mach?: Ich haber mir vor 3 Tagen einen Hamster geholt und er hat sich sehr gut eingelebt aber er niest die ganze zeit schon.Weis einer warum er niest ...
  • Mein Hamster niest was soll ich mach? - Ähnliche Themen

  • Hamster niest wie verrückt!

    Hamster niest wie verrückt!: Hallo Hamsterfreunde, meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das...
  • Hamster niest

    Hamster niest: Hallo, mein Hamster Niest seit einer Weile, doch so doll wir heute habe ich es noch nie bemerkt. Dazu ist sie seit längerem nicht mehr aktiv d. h...
  • Hamster niest/hustet

    Hamster niest/hustet: Hallo an alle :039: Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

    Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...
  • Mein Hamster niest was soll ich mach?

    Mein Hamster niest was soll ich mach?: Ich haber mir vor 3 Tagen einen Hamster geholt und er hat sich sehr gut eingelebt aber er niest die ganze zeit schon.Weis einer warum er niest ...