Hilfe bei Schlangenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Schlangenbestimmung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...
demona

demona

Reaktionen
247
Hi,

Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann.

Leider nicht auf den Fotos mit drauf aber sie hatte absolut
gar keine "Halbmonde" am Hals also schließe ich ne Ringelnatter mal aus.

Fundort ist ein Waldstück direkt neben der Isar auf der Höhe von Geretsried in Bayern. Sie war recht wehrhaft, also hat gedroht und teilweise auch nach mir geschnappt wenn sie der MEinung war, dass ich zu nah kam. Nein, ich habe sie nicht angefasst und war auch nie in Reichweite.

Mich würde jetzt interessieren was das für ein Tier ist. Vielleicht kann mir jemand von den Kundigen hier helfen. :)

Lg Demona

29.08.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Kann das eine schwarze Kreuzotter sein?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Vipera Berus, also eine Kreuzotter, die hat man auch Höllenotter genannt aufgrund der schwarzen Färbung

demona

demona

Reaktionen
247
Guten Morgen,

ernsthaft? Ne Kreuzotter? :shock:

Wie geil, die hat mir noch in meiner Schlangenbildersammlung gefehlt. :D War ein extrem schönes Tier.

Vielen, lieben Dank euch. :D

Lg Demona

Thema:

Hilfe bei Schlangenbestimmung

Hilfe bei Schlangenbestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe - Bestimmung

Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hi ich habe eine ziemlich dumme frage aber kann mir einer vielleicht sagen was für eine schlangenart das ist danke im voraus:|
  • Hilfe bei Schlangebestimmung

Hilfe bei Schlangebestimmung: Hallo zusammen, letzten November/Dezember habe ich im Yasuni Nationalpark in Ecuador diese Schlange photographiert und würde jetzt natürlich...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo ihr Lieben, mein Freund hat gerade beim Radfahren im Wald eine Schlange gesichtet, die er einfach nicht einordnen kann. Ein Foto hat er...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe - Bestimmung

Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hi ich habe eine ziemlich dumme frage aber kann mir einer vielleicht sagen was für eine schlangenart das ist danke im voraus:|
  • Hilfe bei Schlangebestimmung

Hilfe bei Schlangebestimmung: Hallo zusammen, letzten November/Dezember habe ich im Yasuni Nationalpark in Ecuador diese Schlange photographiert und würde jetzt natürlich...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo ihr Lieben, mein Freund hat gerade beim Radfahren im Wald eine Schlange gesichtet, die er einfach nicht einordnen kann. Ein Foto hat er...