Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?

Diskutiere Ist so ein Aquarium für Fische geeignet? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aquarien und habe daher eine firstFrage an euch. Eine Bekannte von mir hat ein Aquarium, in...
aUr0rA

aUr0rA

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aquarien und habe daher eine
Frage an euch.
Eine Bekannte von mir hat ein Aquarium, in denen diverse Quallen und Pflanzen zur Dekoration aus Jelly-Material sind.
Kann man in so einem Aquarium auch Fische halten oder ist die bereits vorhandene Dekoration eher schädlich für die Fische?

Liebe Grüße
aUr0rA

29.08.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Hast du mal ein Bild? Ich vermute nal da ist keine Technik dabei und ohne Technik geht es ja generell nicht. Ein Fisch Becken braucht einen Filter, einen Thermostat und noch weitere Technik um wirklich gut zu laufen.

Ausserdem muss ein Fisch Becken eine gewisse mindestgröße haben

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hast du mal ein Bild? Ich vermute nal da ist keine Technik dabei und ohne Technik geht es ja generell nicht. Ein Fisch Becken braucht einen Filter, einen Thermostat und noch weitere Technik um wirklich gut zu laufen.
MÖÖÖÖP- falsch. Theoretisch kann man JEDES Becken ohne Technik bzw mit einem Minimum an Technik (in dem Fall licht fürs Grünzeug) betreiben. Es ist nur der Aufwand den viele scheuen (mein 120er becken hatte auch gerade mal Licht, keinen Filter und keinen Heizstab)

Ausserdem muss ein Fisch Becken eine gewisse mindestgröße haben
Das stimmt, unter 60l kommen nur seeeehr wenige Arten in Frage.

Thema:

Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?

Ist so ein Aquarium für Fische geeignet? - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
  • Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...