Welcher Filter für Garnelen

Diskutiere Welcher Filter für Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
Gilay

Gilay

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
153
Reaktionen
2
Hallo


Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und habe nun festgestellt, dass
der darin gehaltene Filter so gar nicht Garnelen sicher ist. Ich möchte nun wissen, was ich als Alternative für einen Filter in der Aquarium reingeben könnte, was auch Garnelensicher ist.

Ich habe mir auch schon den Hamburger Mattenfilter angesehen und der würde sich ja schon eignen. Nur wollte ich wissen, ob es eine Alternative zu dem Filter gibt oder ob ich mir lieber einen HMF besorgen soll.

Das Aquarium umfasst 20 Liter.

Danke im Voraus
 
01.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Filter für Garnelen . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
768
Reaktionen
33
Ich nehme an, es handelt sich um den Standart-Dennerle-Filter, der bei den NanoCubes dabei ist?

Dafür gibt es eine Babysicherung zu kaufen. Ich verwende diese auch und habe keine Probleme.
 
Gilay

Gilay

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
153
Reaktionen
2
@Grasfrosch ja genau um den handelt es sich.

Nach dieser Babysicherung muss ich gleich mal schauen

Danke dafür
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.715
Reaktionen
47
Hi,

Auch beim BabyProtect gelangen immer wieder Junggarnelen in den Filter, ganz sicher und garnelendicht scheint das Ding also auch nicht zu sein. Die nahezu Unmöglichkeit, den Dennerle Eckfilter sicher zu machen, ist der Grund, warum ich ihn in keinem meiner Garnelenbecken mehr verwende. Ich nutze ausschließlich Außenfilter oder Luftheber mit Schwammpatronen. So ist diese Gefahr 100% gebannt.
 
Thema:

Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen - Ähnliche Themen

  • Garnelenbecken ohne Filter - geht das?

    Garnelenbecken ohne Filter - geht das?: Hallo Da mir meine Garnelen auf seltsame Weise gestorben sind (Wasserwerte waren und sind alle ok) habe ich die letzten 2 Überlebenden gerettet...
  • Blauer Florida Krebs und Filter?

    Blauer Florida Krebs und Filter?: Hallo ihr :) war jetz schon lange nicht mehr on... aber hätte eine wichtige Frage. Mein Hektor ( ein blauer florida krebs) hat ja ein eigenes...
  • Fragen zu Pumpe und Filter

    Fragen zu Pumpe und Filter: Hallo erstmal. Also ich kaufe mir bald ein ca. 27 l Aquarium(freu,freu)irgenwas Krebsiges soll da rein.Hab noch keine Ahnung was genau.Nun frag...
  • Garnelen: Beleuchtung, Filter...

    Garnelen: Beleuchtung, Filter...: Ich möchte mir ein Garnelenbecken einrichten. Ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen, aber ein paar Fragen sind noch nicht ganz...
  • garnelenfreundlicher filter?

    garnelenfreundlicher filter?: hallo ich hab ein 112l aqaurium mit 2 antennenwelsen und red fire garnelen dieses becken hat einen garnelenkinderfreundlichen:D aussenfilter(mit...
  • garnelenfreundlicher filter? - Ähnliche Themen

  • Garnelenbecken ohne Filter - geht das?

    Garnelenbecken ohne Filter - geht das?: Hallo Da mir meine Garnelen auf seltsame Weise gestorben sind (Wasserwerte waren und sind alle ok) habe ich die letzten 2 Überlebenden gerettet...
  • Blauer Florida Krebs und Filter?

    Blauer Florida Krebs und Filter?: Hallo ihr :) war jetz schon lange nicht mehr on... aber hätte eine wichtige Frage. Mein Hektor ( ein blauer florida krebs) hat ja ein eigenes...
  • Fragen zu Pumpe und Filter

    Fragen zu Pumpe und Filter: Hallo erstmal. Also ich kaufe mir bald ein ca. 27 l Aquarium(freu,freu)irgenwas Krebsiges soll da rein.Hab noch keine Ahnung was genau.Nun frag...
  • Garnelen: Beleuchtung, Filter...

    Garnelen: Beleuchtung, Filter...: Ich möchte mir ein Garnelenbecken einrichten. Ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen, aber ein paar Fragen sind noch nicht ganz...
  • garnelenfreundlicher filter?

    garnelenfreundlicher filter?: hallo ich hab ein 112l aqaurium mit 2 antennenwelsen und red fire garnelen dieses becken hat einen garnelenkinderfreundlichen:D aussenfilter(mit...