Wie sind die Brutzeiten der Blaumeise

Diskutiere Wie sind die Brutzeiten der Blaumeise im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich Hätte Eine Frage bei meinem Vogelhaus ist vor 2 tagen firstBewegung es scheint so (ich vermute es) das die 2 Blaumeisen ein Nest Bauen...
Robert_005

Robert_005

Registriert seit
20.08.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo

Ich Hätte Eine Frage bei meinem Vogelhaus ist vor 2 tagen
Bewegung es scheint so (ich vermute es) das die 2 Blaumeisen ein Nest Bauen Jetzt ist die Frage wann sind den die Brutzeiten von der Blaumeise kann mir das einer sagen ?
 
02.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie sind die Brutzeiten der Blaumeise . Dort wird jeder fündig!
nellinchen

nellinchen

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

Also ich hab das einfach mal gegoogelt und zitiere jetzt mal Wikipedia:

"Der Legebeginn fällt in Mitteleuropa ungefähr auf Mitte April, der wichtigste Zeitgeber ist die Tageslänge, daneben spielen Umweltfaktoren und dabei vor allem die Temperatur eine Rolle." "Die Brut beginnt im Regelfall nach Ablage des letzten Eies und dauert zwischen 12 und 17 Tagen, wobei die Extremwerte nur in Einzelfällen beobachtet wurden." -https://de.wikipedia.org/wiki/Blaumeise#Bebr.C3.BCtung_und_Schlupf

Hoffe damit ist dir geholfen ;D

LG nellinchen
;)
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Hallo Robert,

Es kommt durchaus auch vor das Meisen Brutkästen als Nachtlager benutzen. Besonders im Winter schlafen sie gern drin.
Ich würde jetzt mal behaupten das sie jetzt nicht mehr Brüten, bei einer Brutzeit vom April-Juni ;)
 
Robert_005

Robert_005

Registriert seit
20.08.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
ich versuch mal rein zu schauen morgen als ich das mal vor 2 Jahren versucht habe um den Mai hat mich 1 Vogel Angegriffen Hoffe Das Passiert nicht nochmal
 
Robert_005

Robert_005

Registriert seit
20.08.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Konnte ned wirklich nachsehen ob was drinnen ist als ich näher ran wollte schaute mich eine Meise aus dem loch hab konnte nix sehen
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Sollten die Vögel wirklich noch einmal eine Brut ansetzen wollen, was ich im September auch für unwahrscheinlich halte, ist es eher kontraproduktiv, reinzuschauen. Auch wenn sie es als Nachtlager nutzen, werden Störungen sie früher oder später vertreiben, von daher würde ich einfach weiter beobachten, dadurch wird sich die Frage sowieso von selbst klären ;)
 
Thema:

Wie sind die Brutzeiten der Blaumeise