Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Diskutiere Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
M

mautzifee

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben Person eine kleine Freude bereiten. Sie liebt ihre beiden Vögel über alles und äußerte gestern, dass
eigentlich dringend ein neuer Käfig/ bzw eine Voliere her müsste, das Geld allerdings leider sehr knapp sei. Nun bin ich seit einigen Stunden auf der Suche und auf dieses Modell hier gestoßen. Zusätzlich wollte ich noch nach etwas "Einrichtung" ausschau halten und ihr dann in den nächsten Tagen oder Wochen eine Freude machen.

Nun stellen sich mir allerdings einige Fragen: Ist meine Wahl überhaupt die Richtige oder würdet ihr mir von dem Käfig eher abraten? Macht es überhaupt Sinn, Vögel an einen neuen Käfig zu gewöhnen oder gibt es da etwas zu beachten? Und wie schaut es mit der Einrichtung aus, hat jemand vielleicht einen Tipp, was auf keinen Fall fehlen sollte?

Ich bin euch sehr dankbar für jegliche Unterstützung.

Liebe Grüße!

03.09.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Willkommen
Der Käfig ist leider nicht geeignet, da Vögel ja nicht in die Höhe fliegen. Um welche Vögel handelt es sich denn? Dann können wir dich besser beraten. Ich hatte damals diesen hier, und ganztags Freiflug.
https://www.fressnapf.de/p/more4birds-voliere-sydney

Für Wellensittiche durchaus geeignet, für größere Vögel wie Nymphensittiche finde ich ihn zu klein.

Lg Phonixx

Zuletzt bearbeitet:
Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Hallo,

wie schon geschrieben, ist die Voliere nicht groß bzw lang genug. Wellensittiche brauchen bei einem Pärchen mindestens 100x50cm (mit mehrstündigen Freilfug, ansonsten Größer), wobei die Höhe dann eher zweitrangig ist.
An Einrichtung kannst man ganz toll Äste und zweige aus der Natur nehmen (ungespritzte Obst oder HaselZweige)ruhig mit Knospen und Blättern, Sachen zum zerstören sind auch toll ;) Schaukeln, Kletterbäume, Taue... je nachdem was die Vögel mögen. Dabei sollte man eben darauf achten, das genug Platz zum Flügel ausstrecken bleibt.

seven

seven

Reaktionen
15
Off-Topic
Ähm, ich hab´ gerade ein Déjà-Vu - aber im anderen Forum hattest Du eine andere Voliere verlinkt ;)
Ansonsten kann ich mich den Fragen meiner Vorschreiberinnen nur anschließen - wichtig wäre auf jeden Fall die Vogelart...

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Da die TE im Welli Forum schreibt, denk ich mal des es sich um Wellensittiche handelt ;) Ansonsten wäre natürlich die Art wichtig.

Thema:

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung? - Ähnliche Themen

• Der richtige Käfig

Der richtige Käfig: Hallo, ich will mir einen neuen käfig holen und habe eben einen auf ebay gesehen ist der gut für wellis die plastikstangen und so werde ich...
  • Der richtige käfig ?

Der richtige käfig ?: Haii Also ich war heute im Zoofachhandel und dort habe ich ein super käfig gesehen. Ich wollte ihn nicht sofort kaufen. Jeder meint doch das...
  • richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich

richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
  • Das richtige Futter plus Vitamine usw.

Das richtige Futter plus Vitamine usw.: Hallo allerseits, war heute beim Züchter und habe mir zwei ganz junge Welli-Hennen geholt. Dachte eigentlich, ich kenn mich mit Wellis aus, hatte...
  • Sind Wellis das richtige für mich ?

Sind Wellis das richtige für mich ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir zwei Wellensittiche zu halten. Meine Mutter hat zwei...