Fragen zu Chamäleons

Diskutiere Fragen zu Chamäleons im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey alle zusammen. Ich überlege grade ob ich mir ein chamäleon kaufen soll und hab ne menge fragen: Gibt es chamäleons firstdie nicht groß...
K

kacy

Reaktionen
0
Hey alle zusammen.
Ich überlege grade ob ich mir ein chamäleon kaufen soll und hab ne menge fragen:
Gibt es chamäleons
die nicht groß werden? (also bis 30 cm oder so)?
Wie viel platz braucht man für ein chamäleon?
Wie alt werden chamälenons?
welche arten kann man am besten halten?
Wie viel kostet ein chamäleon?
Braucht man für die tiere viel zeit?
Sollte man sich lieber ein älteres oder ein jüngeres tier kaufen? (männlich oder weiblich)???

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!!
Jetzt schon mal danke.

Ciao Kacy

17.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zu Chamäleons . Dort wird jeder fündig!
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Gibt es chamäleons die nicht groß werden? (also bis 30 cm oder so)?
Ja, es gibt Zwergchams!
Oder du erwischt ein Kleinwüchsiges Jemen Cham,...ich hab eins!
Wie viel platz braucht man für ein chamäleon?
Chams brauchen viele Klettermöglichkeiten und Höhe!
Ein Terra von (LxBxH) 1.20mx1.00mx 1.80 sollte das Terra schon haben!
Wie alt werden chamälenons?
Es kommt auf die Haltung und die Art an!
So zwischen 4- 8 Jahren!
welche arten kann man am besten halten?
Jemen Chamäleons
Wie viel kostet ein chamäleon?
Zwischen 80 und 400 Euro
Braucht man für die tiere viel zeit?
Tägl. 1/2 bis 1 Stunde
Sollte man sich lieber ein älteres oder ein jüngeres tier kaufen? (männlich oder weiblich)???
Ein älteres Tier wäre besser, da di eJungen meist sterben, die brauchen sehr viel Zeit und die richtige Pflege!
Kauf dir ein Männchen, die Weibchen sind immer Zicken und beißen!
Und zwar Alle!

Wenn du noch mehr fragen hast, immer her damit!

K

kacy

Reaktionen
0
danke für die antworten, aber wenn die nur 4-8 jahre leben hol ich mir doch lieber keine. ich find das ist dann voll teuer wenn man für die über 80 euro ausgiebt und den platz in der höhe hab ich auch nicht. aber trotzdem danke, dass du mir meine fragen beantwortest hast. liebe grüße
kacy

Maske X

Maske X

Reaktionen
0
Irgenwie finde ich das ein bissl groß für ein einzelner Jemen Cham.
Für ein einzelnes Pantherchameleon (die werden 50cm groß) ist meines wissens nach als Mindestmaß 60x60x120 gegeben.

MfG Maske

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ja, Mindestmaß......!
Je größer desto besser, vorallem beim Chams!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

Also auf Börsen kostet ein junges Jemenchameleon doch nicht 60 Euro!Oder?

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Kommt darauf an in welcher größe du sie willst!
Ich rate eh jedem von den Mini Baby jemen ab, da sie kaum durchzubringen sind!
Ich habe für mein Kleinwüchsiges Jemen 120 Euro bezahlt, mit viel zu kleinem Terra!
Jetzt gehts ihm sichtlich besser in seinem Neuen Terra!
Aber rechnen muss man für ein KRL (kopf-rumpf.länge) von 6- 10 cm bei einem Jemen um die 60- 100 Euro!

Thema:

Fragen zu Chamäleons

Fragen zu Chamäleons - Ähnliche Themen

• Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen

Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen: Halli Hallo @ all, gestern habe ich relativ kurzfristig eine Bartagame bei mir aufgenommen. Ich hatte mich zwar vorher natürlich über die Tiere...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Taggeckos, soviele Fragen. =)

Taggeckos, soviele Fragen. =): Hallo ihr Lieben. Ich verirre mich jetzt mal zu euch und werde hier nun wohl öfters aufschlagen*Händereibt* :mrgreen: Ein Freund von mir hat...
  • Allgemeine Fragen über Echsen

Allgemeine Fragen über Echsen: Hallo Bin jetzt nicht so der Echsenhalter,wollte mir aber auch schon mal eine zulegen. Nur mal eine kleine Anregung. Anolisarten bleiben doch auch...
  • Eine Frage zur Haltung !!

Eine Frage zur Haltung !!: Hallo , :angel: Ich habe eine Frage. Ich wollte mir einen Leopardengecko anschaffen...ich habe mir aber überlegt dass das Terrarium sehr groß ist...
  • Eine Frage zur Haltung !! - Ähnliche Themen

• Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen

Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen: Halli Hallo @ all, gestern habe ich relativ kurzfristig eine Bartagame bei mir aufgenommen. Ich hatte mich zwar vorher natürlich über die Tiere...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Taggeckos, soviele Fragen. =)

Taggeckos, soviele Fragen. =): Hallo ihr Lieben. Ich verirre mich jetzt mal zu euch und werde hier nun wohl öfters aufschlagen*Händereibt* :mrgreen: Ein Freund von mir hat...
  • Allgemeine Fragen über Echsen

Allgemeine Fragen über Echsen: Hallo Bin jetzt nicht so der Echsenhalter,wollte mir aber auch schon mal eine zulegen. Nur mal eine kleine Anregung. Anolisarten bleiben doch auch...
  • Eine Frage zur Haltung !!

Eine Frage zur Haltung !!: Hallo , :angel: Ich habe eine Frage. Ich wollte mir einen Leopardengecko anschaffen...ich habe mir aber überlegt dass das Terrarium sehr groß ist...