Suchen kleinen Clown...

Diskutiere Suchen kleinen Clown... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo Leute, also nachdem wir vor knapp 2 Monaten unseren Theo leider einschläfern lassen mussten, überlegen wir nun ob wir uns nicht...
P

Paul92

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hallo Leute,

also nachdem wir vor knapp 2 Monaten unseren Theo leider einschläfern lassen mussten, überlegen wir nun ob wir uns nicht vielleicht nochmal einen Hund anschaffen wollen, da wir alle das Leben mit und sehr vermissen. Allerdings wissen wir nicht, welcher Hund zu uns passt. Deshalb hier ein paar Grunddaten wie wir uns einen Hund vorstellen würden bzw was uns wichtig ist und was wir ihm bieten.
Zu uns:
- 3 Erwachsene die sich (konstant) um den Hund kümmern
- meine Mutter arbeitet als Tagesmutter und Pflegemutter d.h. es geht hier ziemlich turbulent zu und es kommen immer neue Personen dazu bzw es gehen wieder welche ( Hund hätte zu Tageskindern keinen Kontakt aber zu Pflegekindern)/ Hund hat genügend Rückzugsmöglichkeiten
-relativ große Statdtwohnung mit Dachterrasse, sowie Auslaufmöglichkeiten in der nahen Umgebung
-Hund muss fast nie alleine zu Hause bleiben


Unsere Erwartungen an den Hund:
- kleine Körpergröße, da einfacher zu transportieren, aber vom Körperbau trotzdem robust
- offen und freundlich zu fremden (allenfalls neutral, aber sollte lieber in die Kategorie Distanzlos und freudig gehen)
- KEIN Terrier/Dackel o.ä.
- will to please!
- soll ein Welpe vom Züchter werden

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welche Rasse zu uns passen könnte. Würde mich freuen! :)
LG
P.s. Was haltet ihr davon einen Hundetrainer mit zur Wellenauswahl zu nehmen?
 
06.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo Paul, bitte nicht sofort abschrecken lassen, aber ich würde dir zu einem Klein-der Zwergpudel raten! Falls dich sein Aussehen erstmal schmunzeln lässt, bedenke bitte, dass das eigentlich nur abhängig von der Schur ist! Ich persönlich finde Pudel mit mittelangem Fell sehr hübsch! Für mich sind Pudel die idealen Hunde, sie sind (bei anständiger Sozialisierung) sehr kinderlieb und da sie nicht haaren auch sehr gut für Wohnungen geeignet ;) Wie ich finde ein sehr angenehmer Aspekt. Wegen des robusten Körperbaus, den du dir wünscht, da musst du halt gucken ob dir der Pudel da reicht, die sind natürlich meist ein wenig zierlicher, allerdings weiß ich auch nicht, was dir ein robuster Körperbau so nützt, er kann (und sollte natürlich) spazieren gehen und spielen und toben ;)
Google doch einfach mal ein bisschen rum und guck,ob dir die Rasse gefällt :)
LG Pepperli
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich kann mich Pepperli nur anschließen, ein Pudel scheint ziemlich genau auf deine Bedürfnisse zu passen.
Allerdings würde ich eher nur zum Kleinpudel und nicht zum Zwerg- bzw Toypudel raten, da die Kleinpudel gesundheitlich stabiler und robuster sind (die Toys haben eher mal typische Zwergrassenprobleme wie Zahnfehlstellungen und Patellaprobleme).

Pudel sind schon besondere Hunde (wer mal einen näher kennengelernt hat weiß sicher was ich meine ;)), dennoch sollte man nicht von ihrem Aussehen auf ihr Wesen schließen, Pudel sind alles andere als langweilige "Rentnerhunde" ;)

Wenn ein Pudel für dich in Frage kommen könnte schau doch mal in diesem Thread vorbei:
https://www.tierforum.de/t194582-haben-wir-pudel-halter.html
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.691
Reaktionen
1
Pudel - absolute Empfehlung!

- freundliches Wesen
- nicht haarend, allerdings sollte man so ca. alle 8 - 10Wochen zum Frisör
- gibt es in vielen Größenvarianten
- sehr lernfreudig, auch als Therapiehund geeignet
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ich werfe mal den Havaneser in den Raum.

Was verstehst du denn unter "will to please"?
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.977
Reaktionen
266
Off-Topic
Exe, du bist so fies! Havaneser wollte ich sagen!
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Off-Topic
Bei unseren Nachbarn ist ein kleines Wuschel eingezogen. :cool: Der ist etwas über drei Monate alt und den bringt NIX aus dem Konzept... total geniales Teilchen.:cool::mrgreen:
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Chinese Crested sind auch großartig. :) Quirlig, super freundlich und sowohl gelehrig als auch genügsam.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.977
Reaktionen
266
Off-Topic
Die sind auch einfach super...beobachte aktuell einen Wurf mit nem white choc-Baby...:055: Ich werde dann einfach stalken wo das Baby hingeht und vor dem Haus heimlich kampieren:D
Ne, die sind echt spitze, wenn sie aus der richtigen Zuchtstätte kommen:)
 
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
bei "kleiner clown" fällt mir spontan der prager rattler ein. sind auf jeden fall hochmotivierte hunde und machen so ziemlich jeden blödsinn mit. aber sie WOLLEN gefordert und erzogen werden, mit ner stunde spazieren gehen ist es nicht getan. in der rassebeschreibugn werden sie als zurückhaltend gegenüber fremden beschrieben, das ist meiner meinung jedoch erziehungssache. wir haben einen großen bekanntenkreis und unser kleiner wichtel weiß, dass fremde leute spass und action bedeuten. wir sind mit unserem prager rattler superglücklich
 
Tailor

Tailor

Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Wie wär's mit Tibet Terrier (sind keine typischen Terrier!)
Nicht winzigklitzeklein, aber handlich, sehr freundlich und aufgeschlossen.
Sind aber auch ziemlich sportlich, brauchen also einiges an Bewegung

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/tibet-terrier
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Na ja, "aufgeschlossen" sind die meisten Tibeter wohl nicht gerade. Die gelten ja eher als zurückhaltend bis misstrauisch...
 
Tailor

Tailor

Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich kenne jetzt keine Millionen Tibeter, aber die drei, die ich kenne sind seeehr aufgeschlossen ;)
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Und die, die ich kenne, brauchten alle ewig zum auftauen - aber sind dann ganz hervorragende Kinderkumpel, Spielkameraden, wandelnde Plüschkissen...
 
Tailor

Tailor

Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Eben weil sie gut mit Kindern können, dachte ich, dass es gut zu den Pflegekindern in der Familie passen würde.
Wenn die Größe egal wäre, dann natürlich Neufi :mrgreen:
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.977
Reaktionen
266
Off-Topic
*hust* Kein Hund kann aufgrund seiner Rasse per se gut mit Kindern...:p
Sorry, musste jetzt sein:D


Tibet Terrier sind toll, SOLLEN aber tatsächlich Fremden gegenüber sehr reserviert sein, das ist ein Zuchtziel.
Ansonsten wirklich tolle Hunde, bin da echt großer Fan von:p

Man sollte nur drauf achten, dass man sie nicht zu kleinen Kontrollettis werden lässt, das können die Zottelwesen nämlich auch wohl durchaus:)
Aber in recht geringer Dosis;)
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Es gibt aber eine Tendenz, ob Kinder für gut befunden werden und/oder das Zusammenleben schwieriger werden könnte. :p
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.977
Reaktionen
266
Jaaaa, aber ich muss doch ein bisschen mit der "NEIN!Jeder Hund kann versaut werden!"-Klatsche wedeln:D
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.691
Reaktionen
1
Was macht euer Projekt "Hund"? Seid ihr schon ein Stück weiter?
 
P

Paul92

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hey,

projekt Hund läuft langsam an und auch ganz gut. Wir tendieren jedoch dazu uns erst im nächsten Yfrüjahr einen Yhund zu holen, da es im Sommer einfach wärmer ist und ich die Semesterferien über frei habe und somit noch mehr Zeit für den Welpen haben. Nachdem wir am Sa bei einem (nicht VDh) Bichon Frise Züchter waren und von dem relativ schockiert zurück gefahren sind ( absolut ungepflegte Hündin, hypernervös) - werden wir uns nächsten Sa einen VDH Zwergpudelzüchter in unserer Nähe anschauen. Kurz gesagt wir sammeln gerade fleißig Infos :D
 
Thema:

Suchen kleinen Clown...

Suchen kleinen Clown... - Ähnliche Themen

  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche Labradoodle im Raum Göppingen

    Suche Labradoodle im Raum Göppingen: Hallo, wir interessieren uns für einen Labradoodle oder goldendoodle und würden uns gern mit einem Labradoodle Besitzer Kontakt aufnehmen. Vielen...
  • Suche nach den passenden Hund

    Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund? - Ähnliche Themen

  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche Labradoodle im Raum Göppingen

    Suche Labradoodle im Raum Göppingen: Hallo, wir interessieren uns für einen Labradoodle oder goldendoodle und würden uns gern mit einem Labradoodle Besitzer Kontakt aufnehmen. Vielen...
  • Suche nach den passenden Hund

    Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...