Selbstmordgeschwader Pirole

Diskutiere Selbstmordgeschwader Pirole im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe keine Ahnung warum, aber jedes Jahr passiert das selbe: Pirole brechen sich an unseren grossen Schwimmbadscheiben massenweise das Genick...
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.112
Reaktionen
11
Ich habe keine Ahnung warum, aber jedes Jahr passiert das selbe: Pirole brechen sich an unseren grossen Schwimmbadscheiben massenweise das Genick.

Letzte Woche sogar an zwei Tagen hintereinander. Kaum eine andere Vogelart rennt sich mit solcher Häufigkeit den Schädel ein. Ab und zu knallt mal eine Taube rein, die aber meist mit
der Brust voran, sind etwas angeduselt und erholen sich nach einer Weile wieder. Kleinere Vögel scheinen sich aufgrund ihres geringen Gewichts auch nicht viel anzutun, Amseln, Krähen, Elstern etc. fliegen nie an die Scheibe.

Aber Pirole ständig. Hab mich schon gefragt, ob die ein Problem mit den Augen haben??? Sie tun mir so leid, sind schön gelb, und ich liebe ihren Ruf. Vielleicht sind sie nach dem Verzehr von etlichen halb alkoholisierten Feigen (ich habe 3 Feigenbäume und da schlagen sie sich immer den Wanst voll) auch leicht angedüdelt und kontrollieren nicht mehr richtig.

Und dabei sind meine Fenster ja nun wirklich alles andere als sauber (muss ich beschämend zugeben), also an "nicht sichtbaren" Scheiben kanns nicht liegen. Allein die Hunde sabbern bis auf fast 2 Metern Höhe alles zu (stellen sich auf die Hinterpfoten und jagen Eidechsen), und von oben runter sieht man Regentropfen (Putzen ist zwecklos, sieht nach 2 Tagen eh wieder gleich aus).
 
07.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Selbstmordgeschwader Pirole . Dort wird jeder fündig!
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.046
Reaktionen
7
Wenn das große Flächen sind und die Vögel da öfter gegen fliegen, kleb doch was an die Scheiben ...Dreck ist nicht unbedingt sichtbar für Vögel. Da tun es schon diese schwarzen Vogelaufkleber oder irgendetwas gebasteltes ins Fenster hängen (wenn möglich).
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.112
Reaktionen
11
Muss mal schauen, ob es die hier auch gibt. Müsste aber Unmengen davon kaufen, denn es sind 12 riesige Scheiben und zeitlich auch nochmal 3 grosse Scheiben
 
Thema:

Selbstmordgeschwader Pirole