Pferdeegel Haltung

Diskutiere Pferdeegel Haltung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein firstBlutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie...
C

chris3r8

Reaktionen
0
Hallo

Wie hältert man Pferdeegel (kein
Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen?
Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein?

lg
Chris

08.09.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
25
Hallo.

Da hast du dir ja ein sehr interessantes Tier ausgesucht :D

Bei der Beckeneinrichtung solltest du dich am natürlichen Lebensraum des Pferdeegels orientieren:
  • keine bis leichte Strömung (das kann man durch die ohnehin notwendige Filterung erreichen)
  • Boden aus feinem Sand
  • Pflanzen, die Zimmertemperatur (etwa 20°C) vertragen (der Pferdeegel mag keine hohen Temperaturen, Zimmertemperatur reicht!)
  • Steine und Äste als Deko und Versteckmöglichkeiten

Wichtig ist, dass das Aquarium absolut !!! ausbruchssicher ist. Egel kommen überall hoch.

Nun fehlt noch eines: Futter. Das besteht aus kleinen Wasserbewohnern wie Insektenlarven (z.B. Mückenlarven), Würmer, Schnecken und Fischbrut.

C

chris3r8

Reaktionen
0
Danke für die Infos!
Woher hast du die Infos?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
25
Ein bisschen Internetrecherche und wir hatten früher in der Biologiesammlung in der Schule auch welche im Aquarium.

Thema:

Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung - Ähnliche Themen

• Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??

Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??: Hi ich hätte mal eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen Hierodula membranacea und Hierodula grandies? Weil ich wollte mir eine...
  • Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies?? - Ähnliche Themen

• Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??

Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??: Hi ich hätte mal eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen Hierodula membranacea und Hierodula grandies? Weil ich wollte mir eine...