Wildkaninchen Verhalten/Erfahrungen

Diskutiere Wildkaninchen Verhalten/Erfahrungen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Der Kater meiner Mutter bringt häufig Kaninchen Babys mit (lebend/tod). Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich eines vor ihme gerettet und es...
J

joana123

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Der Kater meiner Mutter bringt häufig Kaninchen Babys mit (lebend/tod). Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich eines vor ihme gerettet und es behalten (ich wusste
es nicht besser) Nunja ich habe ihn damals zum Tierartzt gebracht ,gepeppelt ,Kastrieren lassen und ein Weibchen aus dem Zoogeschäft dazu gekauft.

Nun zu meiner eigentlichen Frage : hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Wildkaninchen und wenn ja wie Verhält sich dieses?
Hat es besondere Charakterzüge?
Mein Wildkaninchen (Lucky) verhält sich grundsätzlich genauso wie mein Hasukaninchen ein Löwenköpfchen (Nala) Beide sind zahm lassen sich anfassen und sind neugierig, wie ein ganz normales gesundes kaninchen nunmal.

Danke im voraus für Antworten.

L.G joana
 
13.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Oceanblue

Oceanblue

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Hallo joana123,

erstmal super, dass du dein Kaninchen hast kastrieren lassen und gleich ein zweites dazugeholt hast:clap:

Was die Unterschiede betrifft kann ich dir nicht viel helfen aber ich hab eine Seite im Internet gefunden, auf der Unterschiede beschrieben sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter:) http://www.sweetrabbits.de/unterschied.html

Liebe Grüße Oceanblue
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
6
erstmal super, dass du dein Kaninchen hast kastrieren lassen und gleich ein zweites dazugeholt hast:clap:
Eigentlich war das überhaupt nicht super, denn es handelt sich um ein Wildtier, das nicht in menschliche Obhut gehört. Richtig wäre gewesen, dass Tier in eine Wildtierauffangstation zu bringen und dort auswildern zu lassen.
Die TE sagte ja bereits, sie wusste es damals nicht besser - ich wollte hier nur noch mal unterstreichen, dass es nicht "super" ist, ein Wildtier einfach zu behalten.
 
Oceanblue

Oceanblue

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ich hab damit gemeint das sie es nicht alleine gelassen hat.
 
J

joana123

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ja ich bin mir im klaren darüber das eine Wildtierstation besser gewesen wäre aber ich muss ehrlich zugeben ich war 17 der kater hat das erste mal angefangen Tiere nach hause zu bringen und wenn man es nicht besser weiß verliebt man sich natürlich in sein aufzuchts Tier und nun kann ich den kleinen ja nicht mehr auswildern(lassen) da er schon so lange bei mir lebt.
 
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hallo joana123,

ich möchte dir keinesfalls Vorwürfe machen. Nur zum Thema "man verliebt sich in das Aufzuchtstier", im Falle eines Wildtieres ist dann irgendwo falsch verstandene Tierliebe. Denn es ist immer noch ein Wildtier.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen unseren domestizierten Hauskaninchen und Wildkaninchen. Es gibt Halter, die halten ursprüngliche Wildkaninchen, weil diese aus welchem Grund auch immer nicht ausgewildert werden konnten. Sie sind klarer in ihren Instinkten und meist auch etwas "wilder". Ich habe mal in irgendeinem Kaninchenforum von einer Halterin einen ganz interessanten Thread gelesen, wenn ich nur wüsste welches es genau war.:eusa_think:
Ich schaue mal, ob ich den find. Ansonsten gibt es bestimmt auch andere Beiträge dazu.

MFG Sesshomarux33
 
J

joana123

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Die Seite war wirklich Hilfreich. Das stimmt mein wilder ist im Vergleich zu meinem Hauskaninchen eher Dämmerungsaktiv/Nachtaktiv der kommt Tagsüber selten aus seinen verstecken während Nala den ganzen tag über auserhalb ihres Rückzugsortes ist.
 
Thema:

Wildkaninchen Verhalten/Erfahrungen

Wildkaninchen Verhalten/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Wildkaninchen beim Gehege

    Wildkaninchen beim Gehege: Hallo! Vor ein paar Tagen, als meine Kaninchen draußen im Garten laufen durften, wurden sie auf einmal ganz unruhig und sind wie wild...
  • Zuckungen bei Wildkaninchen ??

    Zuckungen bei Wildkaninchen ??: Hallo, Mein Wildkaninchen Snopps Zuckt immer wenn man ihn berührt ! Ich mach mir schon langsam sorgen nur ich weiß nicht was das bedeutet ? Ist...
  • Besuch vom Wildkaninchen

    Besuch vom Wildkaninchen: Mein Kanninchen lebt draussen in einem Stall. Immer öfter bekommt es nachts/ frühmorgens Besuch von einem "verliebten" Wildkaninchen. (sorry...
  • Wildkaninchen wird fertig gemacht...

    Wildkaninchen wird fertig gemacht...: Huhu Ihr da! Ich habe ein riesiges Problem,...:cry: Es geht darum das ich vor einer Woche meine Gruppe von 7 Mümmels wieder zusammen gelassen...
  • Komisches Verhalten von Häsin

    Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...
  • Ähnliche Themen
  • Wildkaninchen beim Gehege

    Wildkaninchen beim Gehege: Hallo! Vor ein paar Tagen, als meine Kaninchen draußen im Garten laufen durften, wurden sie auf einmal ganz unruhig und sind wie wild...
  • Zuckungen bei Wildkaninchen ??

    Zuckungen bei Wildkaninchen ??: Hallo, Mein Wildkaninchen Snopps Zuckt immer wenn man ihn berührt ! Ich mach mir schon langsam sorgen nur ich weiß nicht was das bedeutet ? Ist...
  • Besuch vom Wildkaninchen

    Besuch vom Wildkaninchen: Mein Kanninchen lebt draussen in einem Stall. Immer öfter bekommt es nachts/ frühmorgens Besuch von einem "verliebten" Wildkaninchen. (sorry...
  • Wildkaninchen wird fertig gemacht...

    Wildkaninchen wird fertig gemacht...: Huhu Ihr da! Ich habe ein riesiges Problem,...:cry: Es geht darum das ich vor einer Woche meine Gruppe von 7 Mümmels wieder zusammen gelassen...
  • Komisches Verhalten von Häsin

    Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...