Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

Diskutiere Spielideen für Meerschweinchen gesucht. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich firstab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
C

Catania

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich
ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich beschäftigen könnten wenn ich mal keine Zeit für sie habe. ;)

13.09.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spielideen für Meerschweinchen gesucht. . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Meerschweinchen brauchen denn Menschen und Spielsachen nicht um sich zu beschäftigen. Sie brauchen ausreichend Platz und eine artgerechte Gruppenstruktur. Dann kann man Essen an Seilen aufhängen, Raschelkartons mit Heu füllen, Heuberge durch die sie sich wühlen können, Intelligenzspielzeuge, Futter im Stall verteilen sowas halt.

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
72
Ich schließe mich im Großen und Ganzen mal Smoothie an.

Beschäftigung durch dich ist eigentlich nötig und sollte sich wenn auf Handfütterung oder z.B. Clickertrainig beschränken, bei welcher/welchem die Tiere immer frei entscheiden können, ob sie noch wollen oder nicht. Alles andere ist überflüssig und mehr Stress als sonst was. ;)

Futterbeschäftigung ist immer das Beste. Klorollen mit Heu und Gemüse vollstopfen, Futter aufhängen oder auf Podesten anbieten, Sämereien ins Einstreu geben, damit sie suchen müssen, auch mal ganze Knollen oder so füttern. Sowas eben. Immer mal wieder die Einrichung umstellen und/oder ergänzen/verändern. Das reicht schon.

Thema:

Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

Spielideen für Meerschweinchen gesucht. - Ähnliche Themen

• Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen - Ähnliche Themen

• Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...