Kater mit verletzter Nase

Diskutiere Kater mit verletzter Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mein Kater (freigänger) kam vor 2 tagen mit einer Wunde an der Nase nach Hause. Heute habe ich gesehen das die stelle firstdoch recht groß...
J

joana123

Registriert seit
12.07.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Mein Kater (freigänger) kam vor 2 tagen mit einer Wunde an der Nase nach Hause.
Heute habe ich gesehen das die stelle
doch recht groß ist da sich der teil weiß/rosa verfärbt hat also ist schon ein bisschen haut mit abgerissen.
Sieht nicht entzündet aus aber fällt jetzt doch recht stark auf da der Kater (Oliver) nun eine halb weiße Nase hat.

Sollte ich damit zum Artzt gehen ?
Wird sich die stelle wieder schwarz färben wie der rest von seiner Nase ?

Danke im vorraus für Antworten

L.G joana
 
15.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater mit verletzter Nase . Dort wird jeder fündig!
Alinavm

Alinavm

Registriert seit
06.11.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Joana,

Dein Post ist nun zwar auch schon etwas her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen (evtl. für die nächste Verletzung). Wenn sich die Stelle nicht entzündet oder größer wird würde ich erstmal nicht zum Tierarzt (ist ja auch immer mit Stress für die Katze verbunden). In der Apotheke hat man mir bisher auch immer gute Ratschläge geben können. Habe dort für solche Verletzungen eine zinkhaltige Salbe gekauft, die offene Wunden heilen lässt. Das einzige Problem ist nur manchmal, dass sich meine Katze die Salbe ganz gerne ableckt :D

Ob sich die Nase wieder schwarz färben wird kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber falls sich die Wunde schließt, dürfte früher oder später wieder alles „normal“ aussehen.
Liebe Grüße Alina
 
Thema:

Kater mit verletzter Nase

Kater mit verletzter Nase - Ähnliche Themen

  • Kater verletzt :(

    Kater verletzt :(: Hallo, ich weiß dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, trotzdem brauche ich grad etwas Rat und Zuspruch. Tierrettung wurde schon auf...
  • Kater am Bein verletzt?

    Kater am Bein verletzt?: Hallo, Unser Kater hat sich beim runterspringen am Bein verletzt, er lässt sich nicht anfassen und schreit auch :(. Was soll ich jetzt machen...
  • Katze von Kater verletzt

    Katze von Kater verletzt: Hallo. Ich habe eine Katze(ca.11 Monate und behindert; Epilepsie) und einen ca. 1jährigen Kater. Er geht ständig auf die Kleine los! Heute war es...
  • Kater Verletzt

    Kater Verletzt: Hi! Mein Katerchen Max ist jetzt 2 Jahre alt und natürlich Kastriert genau wie seine Schwester die auch bei uns lebt! Jetzt zu meinem Problem...
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Ähnliche Themen
  • Kater verletzt :(

    Kater verletzt :(: Hallo, ich weiß dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, trotzdem brauche ich grad etwas Rat und Zuspruch. Tierrettung wurde schon auf...
  • Kater am Bein verletzt?

    Kater am Bein verletzt?: Hallo, Unser Kater hat sich beim runterspringen am Bein verletzt, er lässt sich nicht anfassen und schreit auch :(. Was soll ich jetzt machen...
  • Katze von Kater verletzt

    Katze von Kater verletzt: Hallo. Ich habe eine Katze(ca.11 Monate und behindert; Epilepsie) und einen ca. 1jährigen Kater. Er geht ständig auf die Kleine los! Heute war es...
  • Kater Verletzt

    Kater Verletzt: Hi! Mein Katerchen Max ist jetzt 2 Jahre alt und natürlich Kastriert genau wie seine Schwester die auch bei uns lebt! Jetzt zu meinem Problem...
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...