Wühlmausproblem! Hilfe!

Diskutiere Wühlmausproblem! Hilfe! im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr Nagerverrückten ;-) Ich brauche dringend Rat. Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem...
Z

Zufallsprodukt

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
640
Reaktionen
0
Hallo ihr Nagerverrückten ;-)

Ich brauche dringend Rat.
Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem Garten angrenzend direkt am Feld, wo sich viel Viehzeuch rumtreibt. Mein Garten selbst wird von einem Maulwurf und Wühlmäusen bewohnt :?

Der Maulwurf ist nicht das Problem, aber die Wühlmäuse ... leider ist heute morgen die dritte Wühlmaus gestorben, denn: die Nagetiere verlaufen sich in meine Wohnung, wo meine Hündin die Mäuse erwischt und tötet ... ich möchte das selbst absolut nicht, denn ich bin stolz drauf, dass meine Hündin bei Wildtieren abrufbar ist, aber bei Mäusen ist
jetzt voll wild drauf und will diese fangen und töten :roll:

Das Problem: mein Eingangsbereich zur meiner Wohnung (Haustür) liegt umgeben von meinem Garten (Einliegerwohnung von einem großen Haus) - zur Tür selbst führt über den Garten 3 Treppenstufen herunter - der Eingangsbereich ist umgeben von einer Mauer, die mit dem Garten abschliesst - für die Mäuse heißt das: laufen sie die Stufen runter zur Tür, ist es wie ein Gefängnis, denn ich glaube, sie kommen die Stufen nicht mehr rauf - bleibt also nur der Weg durch meine Tür. So kam die erste Maus in meine Wohnung - abends die Tür aufgemacht, die Maus huscht rein und meine Hündin, die blöderweise hinter mir stand, hat sich die Maus gepackt ...
Maus 2 war morgens auf einer Treppenstufe - es war dunkel und ich habe sie nicht gesehen. Ich wollte Gassi mit meiner Hündin, die riecht diese und packt sich Maus 2 ...
Danach war ich so gefrustet, dass ich seitdem meine Hündin auf den Platz ablege, die Haustür öffne und gucke, ob die Luft rein ist. Bis jetzt war das auch so - heute Morgen der gleiche Ablauf - ich mache die Haustür nen Spalt auf, ZACK, huscht wieder eine Wühlmaus sofort in meine Wohnung, rennt panisch Richtung Wohnzimmer - und somit Richtung Hund ... ich hab einen Terrier mit hoher Impulskontrolle - aber bei aller Liebe, bei sowas schnellem bleibt sie nicht liegen und packt sich die Maus ...

Ich brauche also dringend Hilfe, damit ich nicht bald einen Friedhof der Mäuse hier hab ... wie halte ich die kleinen Nager von meiner Einganstür fern? Ich dachte immer Wühlmäuse sind eher scheu. Kann ich irgendwas auf den Treppenansatz legen, was sie abschreckt? Oder einen Duft? Gibt es Lebendfallen, die die Maus NICHT verletzen?

Wie werde ich die Mäuschen los? :?
 
18.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Wühlmausproblem! Hilfe!

Wühlmausproblem! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...
  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

    Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
  • Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!

    Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt ein problem. Habe mich vor 12 Tagen auf der Terra Börse in Ulm in Afrikanische Zwergmäuse...
  • Hilfe bei Knirpsmaus Babys!! - Ähnliche Themen

  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...
  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

    Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
  • Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!

    Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt ein problem. Habe mich vor 12 Tagen auf der Terra Börse in Ulm in Afrikanische Zwergmäuse...