Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ihr Lieben:mrgreen: Ich würde mir gerne einen kleinen 50er-Roller zulegen. Da besonders die 2Takter atemberaubend duften und noch dazu eine...
Die Ente :)

Reaktionen
1
Huhu ihr Lieben:mrgreen:

Ich würde mir gerne einen kleinen 50er-Roller zulegen. Da besonders die 2Takter atemberaubend duften und noch dazu eine bemerkenswerte Geräuschkullisse haben, bin ich erst mal an einem 4Takter-Modell von Piaggio hängen
geblieben.
Nun brachte mich aber mein Freund auf die Idee mit dem Elektro-Roller. An sich hört sich ja alles nicht so übel an: Herausnehmbare Akkus, welche man an der Haushaltssteckdose aufläd, welche dann unter guten Bedingungen bis zu 60km reichen, das "Tanken" ist um einiges günstiger, keine Lärm- und Geruchsbelästigung.

Nur: es sind kaum Langzeitberichte zu finden und insgesammt scheint das Konzept noch nicht so ganz rumgekommen zu sein:eusa_think: Und hochwertigere Modelle sind bei der Anschaffung um einiges teurer als vergleichbare Benziner.

Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern oder kann mir vielleicht Vor- und Nachteile bei Elektro und Beziner aufzeigen?

LG

19.09.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Hey Ente, mit e-rollern hab ich leider keine Erfahrung. Aber möchtest du den auch im Winter fahren? Könnte mir vorstellen, dass das die Batterie auch mal zickig ist und gar nicht möchte.
Ich wollte auch erst einen 4takter und hab jetzt doch einem 2takt.Ich finde nicht dass der übertrieben arg stinkt. Die haben halt etwas mehr Zug und sind angeblich auch unempfindlicher. Meiner hat mich zumindest letztes Jahr durch den ganzen Winter gebracht, wenn er mal richtig schlecht gelaunt war, musste eben mal der kickstarter her aber sonst ging er so gut wie immer.
Ich finde ehrlich gesagt auch das tanken nicht so teuer, meiner trinkt zwischen grad mal 2 und vielleicht 2,9l auf 100km, wenn er etwas schlecht gelaunt ist. Dafür hat er halt doch immerhin eine Reichweite von knapp 200km (ich will es immer nicht ausreizen und dann mal liegen bleiben ;p). Das finde ich schon ganz praktisch.

Wo möchtest du denn immer hin fahren mit deinem Roller? Wäre evtl ein e-bike noch eine Überlegung?

Reaktionen
1
Hey, danke für deine Antwort:D

Ja, im Winter würde ich auch fahren, allerdings nur, wenn es die Witterungen zulassen. Bei Schnee- und Eisglätte wäre mir das dann doch zu gefährlich (das kommt hier aber so gut wie nie vor:roll:).
Bei kalten Temperaturen wird empfohlen, den Akku mit ins Warme zu nehmen, da er dies nicht so gut wegsteckt und sich die Langlebigkeit damit verringert. Fahren im Winter soll aber kein Problem sein, da sich der Akku ja bei Gebrauch erwärmt. Nur stehen soll er nicht im Kalten.

Die Reichweite von deinem Brummi ist dann ja um einiges mehr:lol: Vor allem kannst du überall damit Tanken, einen Akku muss man zu Hause wieder aufladen oder man hat Glück und findet eine Tanke mit Steckdose. Das ist auch so ein Manko, dass mich ein wenig mehr überlegen lässt.

Den Roller möchte ich für die Tage nutzen, an denen ich viel rumkommen muss und auch für Wochenendausflüge mit Freund;) Wir sind beide Leidenschaftliche Fahradfahrer, aber manchmal wäre es schon praktisch, etwas schneller von A nach B zu kommen, vor allem wenn nicht nur der Weg das Ziel ist und man dort nicht nach ewigkeit verschwitzt ankommen will.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern?

Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern? - Ähnliche Themen

• Garten Aufstellpool hat jemand Erfahrung damit?

Garten Aufstellpool hat jemand Erfahrung damit?: Hi Leute Wir sind im Moment am überlegen ob wir uns so einen Aufstellpool für den Garten anschaffen sollen. Da dieses Thema für uns jedoch noch...
  • Augenmuskel-OP - hat jemand Erfahrung?

Augenmuskel-OP - hat jemand Erfahrung?: Huhu Also erstma ein bisschen die Vorgeschichte. Als ich ungefähr 9 Jahre alt war bemerkte die Mutter einer Freundin,dass ich schiele. Meine...
  • was kann das sein?jemand erfahrung damit?nächtliches schwitzen,leichtes fieber,lymphknotenschwellung

was kann das sein?jemand erfahrung damit?nächtliches schwitzen,leichtes fieber,lymphknotenschwellung: hallo liebe user, seit langer zeit, ca vier monate quäle ich mich mit nächtlichen schwitzatacken, diese sind extrem schlimm, sodass meine haare...
  • Hat jemand Sony Cybershot erfahrungen?

Hat jemand Sony Cybershot erfahrungen?: Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Digicam kaufen. Meine jetzige ist mir zu alt und macht mir zu schlechte Fotos. Die Digi sollte ein gutes...
  • Hat jemand Diät Tipps / Erfahrungen für mich?

Hat jemand Diät Tipps / Erfahrungen für mich?: Ich möchte - eigentlich schon eine ganze weile - ein paar Kilos abnehmen. Nun frage ich mich, ob da jemand von euch vielleicht ein, zwei Tipps für...