Gibt es Meerlis mit langen und kurzen Haarkleid?

Diskutiere Gibt es Meerlis mit langen und kurzen Haarkleid? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unsere 5 monatige pusseliese ist laut Züchterin ein satinschwein. Ja dachte ich auch.... Vom Haarkleid und fellbeschaffenheit stimmt es, seit etwa...
S

Schweinemama

Reaktionen
79
Unsere 5 monatige pusseliese ist laut Züchterin ein satinschwein. Ja dachte ich auch.... Vom Haarkleid und fellbeschaffenheit stimmt es, seit etwa 5 Wochen wachsen 2 Strähnen hinter
den Ohren lang, sieht nun aus wie ein Schafbock, oder ein Eichhörnchen, aber hinten ab der abfallenden Wirbelsäule sind sie auch lang, jedoch sehr dünn und wenige, sieht aus wie babyhaare, schnurgerade glänzend und wachsen über das normale Fell. Wenn Mann die langen Haare aufhebt sieht man das dichte Fell darunter normal und dann pro hundert Haare ist ein Haar dabei dass mittlerweile über polänge hat. Bauch, Nacken und Flanken sind jedoch ganz normal ohne diese zusötzlichen langen Haare.

gehört das so?

23.09.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
98
Ja, bei "Mischlingen" kann das schon vorkommen. Aber ein reines Satin sollte das eig. nicht haben.

Unsere verstorbene Schweine-Oma Dixie hatte am Po und hinter den Ohren etwas längeres Fell, Ihr Papa war Kurzhaar und die Mama Shelti.

Nala ist auch am Po & hinter den Ohren länger, Mama Peruaner (evtl. Mix) und Papa unbekannt, aber vermutlich Kurzhaar oder Rosette, mit auf dem Bild ist übrigens ihre Schwester ;):
[VERSTECK][/VERSTECK]

Thema:

Gibt es Meerlis mit langen und kurzen Haarkleid?

Gibt es Meerlis mit langen und kurzen Haarkleid? - Ähnliche Themen

• Gibt es Meerschweinchen die Allergiker besser vertragen?

Gibt es Meerschweinchen die Allergiker besser vertragen?: Hallo, ich würde mir gerne ein Meerschweinchen kaufen aber meinen Mutter hat eine Tierhaarallergie. Gibt es Meerschweinchen Allergiker besser...
  • gibt die rasse hier in deutschland?

gibt die rasse hier in deutschland?: ich wollt fragen ob es die rasse Teddy-meerschweinchen gibt?(hier in deutschland)
  • Meerlis mit Spitzer nase??

Meerlis mit Spitzer nase??: Unsere kleine glatthaardame hat eine total andere Nase - ich sage jetzt mall Mäusenase - die Nase hat vorne einen richtigen hervorstehenden...