Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen)

Diskutiere Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen) im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...
I

Icecold

Registriert seit
24.09.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium (http://www.ebay.de/itm/Wandaquarium-Nano-Aquarium-Komplett-Set-Pumpe-Leuchte-Zubehor-590x325x110mm-/230931412087?hash=item35c495b477), welches ich zum Einzug in meine Wohnung geschenkt bekommen habe. Ich möchte bitte keine Kommentare lesen, dass das viel zu klein sei etc. - ich wollte nur Verbesserungsvorschläge einholen und vorallem das Problem lösen, das die Fische mir eben bereitet haben.

Ich hatte vor dem Kauf dieser 2
Fische mit roten Köpfe (https://en.wikipedia.org/wiki/Rummy-nose_tetra) nur 1 (Weißperlen-?) Garnele, 2 Neons und 1 grauen Neon (wenn ich da richtig liege, deswegen frage ich euch eben nach einer Bestätigung ;)

Das Problem war nun, dass nach der ersten nacht einer dieser rot-löpfigen Fische einen KOMPLETT abgefressenen Schwanz hatte :( Er hat dann noch ca. 30h durchgelitten (nachdem ich den grauen Fisch in ein anderes Becken getan habe - hatte gesehen, dass er der Bösweicht war!) und ist dann gestorben :(
Heute bin ich in das Geschäft gegangen und habe den grauen Doofie zurückgegeben (ohne Geld zurück natürlich), und hab somit nur noch die Garnele und die 2 Neons, denen es sehr gut geht!

Meine Frage ist nun, um solche Kompatibilätsprobleme vorzubeugen: Welche Fische könnte ich denn ins Aquarium tun und wegen der Liter-Problematik des kleingehaltenen Aquariums: wie VIELE? Mir hat es vorallem die Garnele angetan - gibt es da noch andere Arten, ich hab gesehen, dass die schönen rot-weißen nur für Salzwasser sind, richtig?

AUch würde ich gern mehr Pflanzen drinnen haben, sodass die Fische sich verstecken können, hab aber absolut keine Ahnung davon und die Pflanze, die ich gerade drin hab überlebt eher schlecht als Recht. Frage mich vorallem, wie ich die überleben, in dem Kies, den ich drin habe sind doch keine Nährstoffe?!


Viele Grüße und danke für jede eurer Antworten,
Icecold.

P.S.: Links zu den Bildern:
http://postimg.org/image/dnyuil12t/
http://s13.postimg.org/kuzy2f5nb/WP_20150924_13_21_38_Pro.jpg
http://s7.postimg.org/4gyn1wvcr/WP_20150924_18_55_22_Pro.jpg
http://s21.postimg.org/eipsw2myf/WP_20150924_19_05_33_Pro.jpg
http://s15.postimg.org/ldvhc70q3/WP_20150924_19_06_16_Pro.jpg
http://s21.postimg.org/cgtwvked3/WP_20150924_19_10_11_Pro.jpg
http://s17.postimg.org/mvig2g9pb/WP_20150924_19_10_28_Pro.jpg
 
27.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen)

Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen) - Ähnliche Themen

  • Geht der Besatz ???

    Geht der Besatz ???: Ihr habt mir schon so geholfen jetzt hab ich nen Besatz zusammen gestellt hab aber Angst das dass jetzt zu viel ist ! 5 Raubschnecken 20 Amano...
  • Besatzung so ok?

    Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • 125l süßwasser besatz

    125l süßwasser besatz: Ich wollte mir wieder ein Aquarium zu legen, 125l juwel rio. Rein sollen nur Guppys, Neons und Dornaugen. Frage wie viele von welchem? Nach...
  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung - Ähnliche Themen

  • Geht der Besatz ???

    Geht der Besatz ???: Ihr habt mir schon so geholfen jetzt hab ich nen Besatz zusammen gestellt hab aber Angst das dass jetzt zu viel ist ! 5 Raubschnecken 20 Amano...
  • Besatzung so ok?

    Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • 125l süßwasser besatz

    125l süßwasser besatz: Ich wollte mir wieder ein Aquarium zu legen, 125l juwel rio. Rein sollen nur Guppys, Neons und Dornaugen. Frage wie viele von welchem? Nach...
  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...