Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto)

Diskutiere Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben auf dieser Treppe immer wieder sehr kleine Häufchen und können uns nicht erklären, von welchem Tier die stammen könnten. Auch wenn sie...
T

Thüringen

Registriert seit
28.09.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
20150928_085008-picsay.jpgWir haben auf dieser Treppe immer wieder sehr kleine Häufchen und können uns nicht erklären, von welchem Tier die stammen könnten.
Auch wenn sie nicht immer so "wohl geformt" sind
wie heute, sind sie doch inmer vom gleichen Tier.
Da wir nicht den ganzen Tag hier sind, und am Wochenende gar nicht, sind die Häufchen meistens knallhart festgebacken und lassen sich nur schwer entfernen.

Ich habe ein Foto angehängt mit meinem Schuh Größe 39/40 zum Größenvergleich.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches Tier das ist und ob es etwas gibt, was man dagegen tun kann, also ob das Tier zum Beispiel irgendeine Pflanze oder einen anderen Geruch nicht mag und uns dann meidet.

Vielen Dank im Voraus!
 
28.09.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm für Katzenkot vielleicht ein bischen zu klein? Ansonsten hätte ich jetzt auf Katze getippt
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Wir haben solche Haufen auch oft im Hof und bei uns ist es eigentlich immer ein Igel.
Für Katze oder Marder (haben wir auch einen) sind mir unsere und auch dein Haufen ein bisschen zu klein
 
T

Thüringen

Registriert seit
28.09.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Vorstellung, dass sich ein Igel die Stufen hochquält, nur um uns eins auszuwischen mit seinen Hinterlassenschaften, ist schon ulkig ;)

Ja gut, wenn es denn ein Igel ist, kann man wohl nichts machen.
 
J

Jessica13

Registriert seit
25.08.2015
Beiträge
12
Reaktionen
0
:eusa_think:Vielleicht ist es ja eine Ratte. Sieht für mich irgendwie so aus.:D
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Für Igelkot sieht es für mich zu klein aus.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Für Ratte sieht es für mich zu groß und auch irgendwie "unrattig" aus ;)
 
T

Thüringen

Registriert seit
28.09.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
"Unrattig"? So könnte man auch meine Verfassung beschreiben, wenn ich den Spaß immer wieder vorfinde :mrgreen:
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Hast du über der Treppe ein Schlupfloch? Vlt Fledermauskot:eusa_think:
 
T

Thüringen

Registriert seit
28.09.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nee, da ist alles zu. Aber vielleicht kommt die Fledermaus ja auch extra nur hierher, um uns mit ihren Wurfsendungen zu beehren? :-D
 
Thema:

Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto)

Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) - Ähnliche Themen

  • Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand

    Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand:
  • Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?

    Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?: Hallo, diese Frösche fand ich am 01.06.2019 in einem Teich Nähe Jettingen-Scheppach in Bayern. Ich schwanke zwischen Seefrosch oder Kleiner...
  • Kleine grüne "Männchen"

    Kleine grüne "Männchen": Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. Scheinen friedlich...
  • Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat

    Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat: Guten Morgen, ich habe vor zwei Tagen eine kleine Maus bei uns im Kellereingang gefunden. Da Sie sich nur noch sehr langsam bewegt hat, habe ich...
  • Seit Monaten ein störendes kleines Insekt

    Seit Monaten ein störendes kleines Insekt: Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich hatte im Spätsommer eine Freundin bei mir, wir tranken Kaffee, und sie trank...
  • Seit Monaten ein störendes kleines Insekt - Ähnliche Themen

  • Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand

    Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand:
  • Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?

    Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?: Hallo, diese Frösche fand ich am 01.06.2019 in einem Teich Nähe Jettingen-Scheppach in Bayern. Ich schwanke zwischen Seefrosch oder Kleiner...
  • Kleine grüne "Männchen"

    Kleine grüne "Männchen": Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. Scheinen friedlich...
  • Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat

    Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat: Guten Morgen, ich habe vor zwei Tagen eine kleine Maus bei uns im Kellereingang gefunden. Da Sie sich nur noch sehr langsam bewegt hat, habe ich...
  • Seit Monaten ein störendes kleines Insekt

    Seit Monaten ein störendes kleines Insekt: Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich hatte im Spätsommer eine Freundin bei mir, wir tranken Kaffee, und sie trank...