Füttern wir zu viel?

Diskutiere Füttern wir zu viel? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir sind unsicher ob wir zu viel füttern da sich unser Welpe 5 - 6 mal am Tag löst. Da sich das die Waage firstmit pipi gehen hält kommt es...
D

Danimonster

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hallo,
wir sind unsicher ob wir zu viel füttern da sich unser Welpe 5 - 6 mal am Tag löst. Da sich das die Waage
mit pipi gehen hält kommt es mir ganz schön viel vor.

Fakten:
Cockapoo fast 10 Wochen alt. Er bekommt 150 g pure instinct auf 3 Mahlzeiten verteilt und dazu so winzig kleine Leckerchen aus Geflügel ( ca 10 am Tag ) und zum kauen hat er getrocknete Kälberblase. Diese hält aber rund 3 Tage.

Er frisst gut, besonders abends, und ist auch nicht wählerisch.

Wär klasse wenn mir da wer helfen könnte. :)
 
01.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Liegt ihr in der Fütterungsempfehlung? Ist der Hund schlank? Wie viel nimmt er pro Woche zu bei welchem Endgewicht?

Zu viel Ouput kann von zu viel oder von einem nicht gut vertragenen Futter kommen. Hat der Hund Durchfall, weichen Stuhl oder Blähungen?
 
D

Danimonster

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Es ist dieser Hund: https://www.tierforum.de/t198741-teddy-lord-of-barkness.html

Er lebt nun seit genau einer Woche bei uns. Daher kann ich dir noch nicht sagen wieviel er zunimmt. Wir gehen nächste Woche das erste Mal zum Tierarzt und dort wird er dann auch richtig gewogen.
Durch das dicke Fell sieht er dicker aus als er ist. Wenn man reingreift fühlt er sich gut genährt an aber nicht fett.

Der Stuhl ist klebrig und weich seit ein par Tagen. Also kein Durchfall aber auch nicht so wie es eigentlich sein sollte.

Das Futter soll ja echt gut sein. Allerdings habe ich gerade was gesehen .... http://www.zooundco24.de/shop/pure-...odlands-Junior-8kg-mit-Huhn-und-Truthahn.html

Da steht bei Hunden bis 5kg ( Erwachsen soll er ca. 10 kg wiegen ) soll man 60g pro Tag füttern ... wir geben 150g.... wir mäßten den armen Kerl :eusa_doh:
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Ca. 75 Gramm hätte ich jetzt gesagt, er ist ja schon 10 Wochen alt und anhand der Empfehlung sind es bei 12 Wochen schon 95 Gramm.

150 fand ich jetzt auch extrem viel, meine Große Hündin, 3 Jahre, frisst 170 am Tag^^

Auch wenn das Futter an sich gut ist, kann es trotzdem sein, dass er etwas darin nicht verträgt. Genauso kann es an den Leckerchen liegen dass der Stuhl weicher wird oder an dem Knabberzeug. Würde auch nicht so viel auf einmal geben. Ein mal pro Woche was kleines zum knabbern reicht und als Leckerli kannst du auch das Trofu nehmen.

Sonst wird das ein bissle viel für den kleinen Hundemagen, er muss ja auch alle Eindrücke bei euch verarbeiten.
Weniger ist manchmal mehr.

Wiegen kannst du ihn übrigens auch selber mit einer stink normalen Küchenwaage.
 
D

Danimonster

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Wir müssen uns bei der Menge verhört haben und haben natürlich nicht nochmal nachgelesen :roll:

Aber er hat es anstandslos gefressen :D
 
Thema:

Füttern wir zu viel?

Füttern wir zu viel? - Ähnliche Themen

  • Futter im Multikocher

    Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welches Futter ist besser

    Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

    Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Wie oft am Tag füttern?

    Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?

    Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?: Ich überlege derzeit meinem Hund Ingwer zu geben. Sie hat etwas Kreuzschmerzen und gerade in der Früh tut sie sich schwer beim spaziergang in die...
  • Ähnliche Themen
  • Futter im Multikocher

    Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welches Futter ist besser

    Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

    Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Wie oft am Tag füttern?

    Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?

    Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?: Ich überlege derzeit meinem Hund Ingwer zu geben. Sie hat etwas Kreuzschmerzen und gerade in der Früh tut sie sich schwer beim spaziergang in die...