Raupe

Diskutiere Raupe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine kleine Schwester hat am Wochenende eine Raupe gefunden. Wir wissen nicht, was für eine, aber ich denke firstAchateule. Nun haben wir ein...
zickenqueen

zickenqueen

Registriert seit
13.12.2014
Beiträge
211
Reaktionen
0
Meine kleine Schwester hat am Wochenende eine Raupe gefunden. Wir wissen nicht, was für eine, aber ich denke
Achateule. Nun haben wir ein Terrarium eingerichtet, sie fühlt sich pudelwohl. Und sie liebt Löwenzahn. Meine Frage wie pflanzen sich Raupen fort? Wie halt man sie am besten? Sie hat seit gestern ein Baby, tun die beiden sich was an? Wann verpuppt sich die große raupe? Brauch die Baby raupe eine besondere Pflege?
Lg
 
01.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
littlemice

littlemice

Registriert seit
20.02.2012
Beiträge
360
Reaktionen
2
Hi,

warum hat deine Schwester denn die Raupe mitgenommen? Die gehört in der freien Natur...
Von der Haltung an sich hab ich keine Ahnung, aber man sollte nicht einfach Tiere draußen einsammeln und sie dann drinne halten.

LG
 
zickenqueen

zickenqueen

Registriert seit
13.12.2014
Beiträge
211
Reaktionen
0
Sie hätte nicht mehr lange überlebt, es ist einfach zu kalt draußen.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Bei einer Raupe handelt es sich um die Larve eines Insekts, die Raupe ist normalerweise nicht geschlechtsfähig, sie legt keine Eier und demnach schlüpfen auch keine "Babys". Was auch immer ihr als Baby der Raupe identifiziert habt ist also etwas anderes ;)

Darüber hinaus muss ich mich littlemice anschließen, man sollte keine Wildtiere der Natur entnehmen. In der Wohnung ist es viel wärmer und es könnte sein, dass die Raupe sich dadurch früher verpuppt und schneller entwickelt....und was macht ihr dann mitten im Winter mit einem Falter bei euch in der Wohnung?

Ich würde vorschlagen sie wieder dorthin zu bringen wo sie herkam, zur Zeit sind die Tage noch warm und die Tiere wissen im Normalfall wie sie überwintern können.
 
zickenqueen

zickenqueen

Registriert seit
13.12.2014
Beiträge
211
Reaktionen
0
Okey, ich werde meine Schwester überzeugen. Wir haben aber nur eine Raupe in das Terrarium gesetzt, und jetzt ist auf einmal eine kleine zweite drinnen
 
Thema:

Raupe

Raupe - Ähnliche Themen

  • Raupe

    Raupe: Hallo, da ich keine Ahnung von Insekten habe, habe ich eine Frage an euch. Diese Raupe hat es zu mir in den 2. Stock geschafft und futtert nun...
  • Welche Raupe ist das ?

    Welche Raupe ist das ?: Hallo, meine Schwester hat seit neuestem viele Raupen im Garten an einer bestimmten Pflanze. Die Raupen findet man seit diesem Jahr überall im...
  • Weis jemand, was das für eine Raupe ist?

    Weis jemand, was das für eine Raupe ist?: Hallo zusammen... Seit gestern habe ich auf meinen verblühten Gladiolen eine Raupe entdeckt. Ich habe für sie ein geeignetes Mini-Gehege gebastelt...
  • Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?

    Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?: Hallo zusammen, habe mich mal aus dem Katzenforum hierhier getraut, weil ich im Internet nichts gefunden habe. Ich bin gespannt, ob Ihr es...
  • Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?

    Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?: Hallo, seht mal was wir neulich bei uns im Garten entdeckt haben: eine Raupe eines Ligusterschwärmers? So eine große Raupe habe ich bis dato...
  • Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer? - Ähnliche Themen

  • Raupe

    Raupe: Hallo, da ich keine Ahnung von Insekten habe, habe ich eine Frage an euch. Diese Raupe hat es zu mir in den 2. Stock geschafft und futtert nun...
  • Welche Raupe ist das ?

    Welche Raupe ist das ?: Hallo, meine Schwester hat seit neuestem viele Raupen im Garten an einer bestimmten Pflanze. Die Raupen findet man seit diesem Jahr überall im...
  • Weis jemand, was das für eine Raupe ist?

    Weis jemand, was das für eine Raupe ist?: Hallo zusammen... Seit gestern habe ich auf meinen verblühten Gladiolen eine Raupe entdeckt. Ich habe für sie ein geeignetes Mini-Gehege gebastelt...
  • Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?

    Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?: Hallo zusammen, habe mich mal aus dem Katzenforum hierhier getraut, weil ich im Internet nichts gefunden habe. Ich bin gespannt, ob Ihr es...
  • Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?

    Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?: Hallo, seht mal was wir neulich bei uns im Garten entdeckt haben: eine Raupe eines Ligusterschwärmers? So eine große Raupe habe ich bis dato...