Wieviel Sinai Stachelmäuse ?

  • Ersteller des Themas hundemama2301
  • Erstellungsdatum
H

hundemama2301

04.10.2015
2
0
Hallo ,

ich möchte mir bald wieder Sinai Stachelmäuse zu legen hatte vor über 20 jahren mal
eine Maus da wusste ich leider noch nicht, das man diese nicht alleine darf.

Nun zu meiner Frage, habe jetzt ein Mäuse Terra in Aussicht mit den Massen 100cm , mal 40 cm mal 60 cm, reicht dies für 4 Stachelmäuse oder lieber nur 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Katy85

Katy85

10.03.2015
374
0
hallo,

die Höhe ist ziemlich wenig, nen Meter darf es da schon sein, einfach weil die Tiere auch sehr gern klettern und die Höhe nutzen. Die Grundfläche reicht für 4 Tiere aus, wobei größer natürlich immer besser ist ;)
 
H

hundemama2301

04.10.2015
2
0
Hallo,

sorry hatte mich verschrieben die Länge ist 100m die Höhe 60cm und die tiefe 40cm.

Danke für deine Antwort...

Dann werde ich mir 4 von den süssen Stachlern holen sobald ich das Terra bekommen habe.
 
Katy85

Katy85

10.03.2015
374
0
also die Mindestmaße sind bei einer Grundfläche 100x50cm mit 100cm Höhe für 2-4 Tiere, würde mich daher dann nach was anderem umgucken.
Man hat da dann auch wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten und die Tiere nutzen es auch komplett aus ;) Da die Tiere ja auch dazu neigen schnell zu dick zu werden, ist da ein ausreichend großes Gehege zum bewegen umso wichtiger.
Wie schaut denn da die Belüftung aus? Bei Terrarien ist die ja oft nicht ganz so optimal.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen